Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Kantersieg im Derby beschert die Punkte 23 und 24

Handball im Kochertal

Kantersieg im Derby beschert die Punkte 23 und 24

Damen SG Degmarn Oedheim vs. HSG Kochertürn / Stein 2 51:25 (22:13)

Am Sonntag hatten unsere Damen die HSG Kochertürn-Stein 2 zu Gast. Gewarnt durch das über weite Strecken enge Hinrundenspiel kurz vor Weihnachten, gingen die Damen von Beginn an konzentriert zur Sache. Gestützt auf einer wachen Deckung konnte das Angriffspiel der Gäste von Beginn an unter Kontrolle gebracht werden.

Mit einer schnellen 3:0 Führung starteten die Damen in das Spiel. Dieser Vorsprung konnte durch ein gutes Umschaltverhalten und eine konsequente Chancenverwertung im Angriff bis zur 15. Minute auf 12:4 ausgebaut werden. Die durch den Gästetrainer genommene Auszeit brachte das SG Spiel an diesem Tag ein bisschen aus dem Takt. Leichte Unkonzentriertheiten in der Abwehr luden die Gäste in dieser Phase zu einfachen Toren ein. Durch das stabile Angriffspiel konnte der Vorsprung aber bis zum Pausenstand beim 22:13 gehalten werden.

In der Halbzeit wurden kleinere Korrekturen im Abwehrspiel angesprochen. Mit Wirkung. Nach der Pause stand die Abwehr wieder stabil und die Damen legten binnen 5 min einen 9:0 Torelauf hin. Im weiteren Spielverlauf konnten die SG Damen den Vorsprung immer weiter ausbauen. Über die gesamte Spieldauer bekamen alle Spielerinnen Einsatzzeiten und konnten sich auch in die Torschützinnenliste eintragen. Mit 10 Treffern war Kim Döhler an diesem Tag die treffsicherste Spielerin.

Das Spiel endete mit 51:25 für die Gastgeberinnen.  

Für die SG spielten:
Lea Stammer (TW), Kim Döhler (10), Luisa Weik (6), Sophia Sütterlin (6), Sabine Kreuzwieser (6), Michelle Jesser (5), Ronja Schick (4), Sophia Keicher (4), Sandra Benkner (4), Kira Marche (3), Nina Wieland (1), Lea Schmierer (1), Simone Brunn (1).

Bereits nächste Woche treten die Damen auswärts beim TB Richen an. Eine traditionell schwierige Auswärtsfahrt zu einem Gegner den man nicht unterschätzen darf.

Die Damen würden sich auch bei diesem Spiel wieder über Ihre Unterstützung freuen.
Anspiel ist am 26.03. um 16:45 Uhr In der Hardwaldhalle in 75031 Eppingen