SG Damen setzen sich auch im Spitzenspiel bei des HSG Hohenlohe durch
HSG Hohenlohe 2 vs. SG Degmarn Oedheim 21:26 (7:11)
Letzten Samstag traten unsere Damen zum Gastspiel bei der zweiten Mannschaft der HSG Hohenlohe an. Die HSG Hohenlohe belegt aktuell den zweiten Platz der Tabelle, es war also das Spitzenspiel der Bezirksliga.
Die SG Damen starteten mit einer überaus konzentrierten und konsequenten Abwehrarbeit in das Spiel. Einzig die Chancenverwertung im Angriff ließ zu wünschen übrig und so schaffte es die SG nicht weiter weg zu ziehen als bis zum 2:8 in der 13. Minuten. Zahlreiche freie Würfe wurden bis zu diesem Zeitpunkt schon verpasst. Ab der 13. Minute konnten die Gastgeberinnen bis zur Halbzeitpause bis auf 7:11 aufschließen.
Gewillt die Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung abzustellen kamen die SG Damen aus der Kabine. Aber die mangelnde Chancenverwertung sollte das ganze Spiel über ein Problem darstellen. So konnten die gut aufspielenden Gastgeberinnen immer weiter aufholen. Beim Stand von 16:19 in der 47. Spielminute nahm das Trainergespann der SG eine Auszeit. Die Ansage in der Auszeit brachte nur kurzzeitig Erfolg. In der 55. Minute konnten die Gastgeberinnen bis auf 20:22 aufschließen. Gestützt auf der noch immer wachen Abwehr konnte die SG jetzt aber Bälle abfangen und in einfache Tore ummünzen und so das Spiel letztendlich verdient mit 21:26 für sich entscheiden.
Die Woche gilt es weiter an den Abschlüssen zu arbeiten, denn schon am Wochenende kommt mit der zweiten Mannschaft der HSG Kochertürn-Stein der nächste Gegner nach Oedheim. Im Hinspiel, kurz vor Weihnachten, konnten die SG Damen ein enges Spiel erst in der Schlussphase deutlich für sich entscheiden. Die Mannschaft sollte also gewarnt sein.
Kommen Sie also am Sonntag, 20.03. in die Oedheimer Sporthalle und unterstützen Sie unsere Damenmannschaft. Anspiel ist um 14:45 Uhr
Neueste Kommentare