Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Damen: SG Degmarn Oedheim vs. SG Heuchelberg 2 33:16 (15:7)

Handball im Kochertal

Damen: SG Degmarn Oedheim vs. SG Heuchelberg 2 33:16 (15:7)

Tabellenerster gegen Tabellenletzter, auf dem Papier eine leichte Aufgabe. Doch gerade gegen die Underdogs tut man sich oftmals schwer. Zumindest in den Anfangsminuten hatte die SG Degmarn/Oedheim Probleme sich gegen die Gäste aus Heuchelberg 2 durch- und abzusetzen. Das gelang in der 15 Minute als man sich über 4:2, 4:4, 6:5 bis auf 13:5 in der 24. Minute davonzog. Heuchelberg fand in dieser Zeit keine Lücken in der Heim-Abwehr und die Konter der SG wurden erfolgreich abgeschlossen. So stand es zur Halbzeit 15:7 für den Tabellenführer.


Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel der Heimmannschaft und die Trainer Daniel Benkner und Sebastian Flum konnten allen Spielerinnen Spielzeit geben. Immer wieder verpuffte das Angriffsspiel der Gäste in der gut gestaffelten Abwehr der SG und die schnell vorgetragenen Konter wurden erfolgreich eingenetzt. In der 45. Minute stand es 25:12 und die Führung wurde weiter stetig ausgebaut auf 32:15 in der 52. Minute. In den verbleibenden Minuten fanden die Gäste nur selten den Weg durch die Abwehr und was durchkam wurde von Torhüterin Lea Stammer abgewehrt. Die Heimmannschaft war in den letzten Minuten etwas unkonzentriert und vergab durch technische Fehler und verworfenen, hochkarätigen Chancen einen höheren Sieg. So endete das Spiel schließlich mit 33:16 und die SG Degmarn/Oedheim bleibt weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.