Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG festigt mit klarem Heimsieg die Tabellenspitze

Handball im Kochertal

SG festigt mit klarem Heimsieg die Tabellenspitze

Herren1: SG Degmarn-Oedheim gegen HSG Bad Wimpfen/Biberach 39:26 (20:12)

Am Faschingssontag findet unter normalen Umständen sicher kein Spiel gegen die Faschingshochburg Bad Wimpfen statt. Aber in den besonderen Zeiten ist ein Ausweichen auf diesen Termin durchaus möglich. Im Derby gegen die kämpferisch auftretenden Gäste konnte unser Spielertrainer Sören Vogt allen 14 SG Spielern regelmäßige Einsatzzeiten einräumen. Unseren treuen SG Fans und allen Handballfreunden danken wir für die gute Unterstützung. Unser Kader war wiederum gut besetzt, wenn auch Stefan Kandziora, Max Holzapfel und Michael Bognar weiterhin verletzungsbedingt ausfallen. Bei „Bogi“ wird es leider etwas länger dauern. Wir wünschen ihnen auf diesem Wege eine gute und baldige Genesung.

Unsere SG Mannschaft zeigte am diesem Abend eine konzentrierte Gesamtleistung. Max Jesser startete im Tor gleich gut ins Spiel und unser Team lag nach drei Minuten mit 2:0 Toren in Führung. Doch die Gäste blieben dran und glichen nach 7 Minuten zum 3:3 aus. Erst jetzt löste die SG die Handbremse und in der 12. Minute sorgte Max Odenwald für die 7:3 Führung. Die SG Treffer fielen zumeist über die schnelle Mitte, da die Stauferstädter in der Defensive im allgemeinen Defizite offenbarten. In der 23. Minute war Max Jesser mit einem Zielwurf zu Pascal Schirmer der Wegbereiter zum 16:7. In Sachen Zeitstrafen war es etwas ungleich verteilt: nur zwei für die Gäste, aber sechs für die SG . Naja, so lief es halt. 20 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte Max Jesser einen Strafwurf parieren und im Gegenangriff bekam die SG noch die Chance nach abgelaufener Zeit auf das 20. Tor beim Freiwurf. Yannik Volz traf mit präzisem Wurf über die HSG Mauer zum umjubelten 20:12 Pausenstand.

Eins war klar, die Gäste geben trotz ihrer Unterlegenheit nicht auf. In der 37. Minute gelang Jonas Lautenbach über die Außenposition das Tor zum 25:16. Unser SG Team war immer wieder in Unterzahl, konnte das Spiel aber trotzdem über die gesamte Spielzeit kontrollieren. In der 50. Minute legte Niklas Denzer zum 35:21 nach. Im Gefühl des sicheren SG Sieges kam die HSG bis zur 57.Minute auf 37:26 heran. Ali Köse konnte auch noch gute Paraden zeigen und Niklas Denzer und Marcel Fruh sorgten für das 39:26 Endergebnis. Von den SG Fans gab es nun den verdienten Beifall für die engagierte Leistung. Die Tabellenführung wurde mit nun 26:2 Punkten weiter gefestigt.

Eingesetzte Spieler: Max Jesser, Ali Köse (beide TW), Luis Leinmüller 2, Pascal Schirmer 4, Niklas Denzer 3, Yannik Volz 4, Cedric Carpouzis 1, Benni Schreider 4, Marcel Fruh 2, Max Odenwald 9, Mario Schütterle 1, Tom Schmierer, Jonas Lautenbach, 2, Sören Vogt 7

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Wir hatten uns heute vorgenommen, die Leistung aus dem Training der vergangenen 2 Wochen zu bestätigen. Das ist uns gelungen. Deshalb hatten wir das Spiel auch über die gesamte Spielzeit fest im Griff.“
 
Heimspiel gegen HA Neckarelz, Sonntag, 6.März
In der Vorrunde konnte unser SG Team beim harzfreien Spiel in der Pattberghalle Neckarelz mit 24:23 etwas glücklich gewinnen. Neckarelz hat sicher durch den 26:25 Sieg gegen Lauffen /Neipperg am vergangenen Sonntag Auftrieb bekommen. Neckarelz wird unserem Team viel abverlangen. Eine konzentrierte Leistung ist daher auch bei diesem Heimspiel oberstes Gebot.  Das ist das achte Heimspiel und wir wollen unbedingt den achten Erfolg.

Wir bitten unsere treuen SG Fans und alle Handballfreunde um zahlreiche Unterstützung. Im Voraus besten Dank.

Anspiel um 17.00 Uhr-Sporthalle Oedheim
 
Die bekannten Hygieneregeln müssen eingehalten werden. Unter der Rubrik SG steht alles genau im  „Blättle“ drin. Tickets für die Heimspiele gibt es nur online. Nähere Informationen zu allen Themen auch in der SG Homepage. (SV+wer)