Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Herren geben Sieg aus der Hand

Handball im Kochertal

SG Herren geben Sieg aus der Hand

SG Degmarn-Oedheim vs. HABO Bottwar SG 23:26 (13:10)

Die SG Mannschaft nahm sich viel vor, um den ersten Heimsieg gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf einfahren zu können. Beide Teams stecken mit zwei Pluspunkten auf den letzten Tabellenplätzen fest. Das war die Lage vor dieser brisanten Begegnung.

In der ersten Hälfte war alles noch recht gut. D. Carpouzis wehrte einige Male gefährliche HABO Würfe ab und nach einem Doppelpack von B. Schreider führte unsere SG nach fünf Minuten mit 2:0. In der 10. Minute erhöhte B. Schreider auf 4:2 Tore. In der 11. Minute ging Yannik Volz ab durch die Mitte zum 5:2 Zwischenstand. In der 20. Minute konnte D. Tontsch zum 9:5 einnetzen. Bisher war die Defensivarbeit der SG sehr gut und die HABO tat sich innder Offensive sichtlich schwer. In der 27. Minute war es erneut D. Tontsch und unser Team führte mit 10:6. Dann aber eine unerklärliche SG Schwäche, vier Gegentore in rund zwei Minuten, das kann doch nicht wahr sein. 11:10 nur knapp und noch 90 Sekunden bis zum Pausenpfiff. Wenigstens konnten Y. Volz und M. Schütterle noch zwei Tore erzielen- dennoch war das 13:10 zur Halbzeit kein Ruhekissen.

Jetzt kamen in der zweiten Hälfte zwei Verletzungen beim SG Team hinzu. Aber daran darf niemand den Leistungsabfall in der zweiten Hälfte festmachen. M. Bognar kam mit einigen gute Paraden direkt super ins Spiel, aber das hilft alles nichts, wenn die klarsten SG Tormöglichkeiten nicht verwertet werden. In der 45. Minute stand es nach einem Doppelpack von M. Schütterle 18:14 für unsere SG. In der 47. Minute wurde M. Fruh durch ein unglückliche Situation disqualifiziert. Hinzu kamen wieder mal technische Fehler im Angriffsspiel der SG, welche die HABO eiskalt ausnutzte und den hart erkämpften Vorsprung egalisieren konnte. Diese Dinge trugen mehr und mehr zu Verunsicherung des SG Teams bei, sodass in der 49. Minute dann der erste Ausgleich für HABO zum 18:18 auf der Anzeigetafel stand und in der 51. Minute dann die erste Führung zum 18:19. Anstatt den Sack in der entscheidenden Phase zuzumachen, stand man sich selbst im Weg und gab das Spiel komplett aus den Händen. HABO bekam durch unsere eigenen Fehler wieder Aufwind und gewann das Spiel mit 23:26. Die Enttäuschung war natürlich riesig, da es bis auf die letzten 15 Minuten eine solide kämpferische Leistung unsere SG war. Doch die Belohnung blieb wieder mal aus.

Wir danken allen SG Fans und allen Handballfreunden für die gute Unterstützung. Ein besonderer Dank an unsere Trommler, die in allen Phasen Gas gegeben haben.

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Es ist einfach nur ärgerlich und frustrierend. Man hat HABO über den größten Teil des Spiels fest im Griff und verliert das Spiel in den letzten 15 Minuten wieder selbst. Ob technische Fehler, Chancenauswertung etc. , das darf so einfach nicht passieren.“

Vorschau -Samstag, 2. Dezember, Auswärtsspiel bei Sport Union Neckarsulm

Nach dem unbefriedigenden Spielausgang gegen HABO kann nur eine erhebliche Leistungssteigerung weiterhelfen.Die Audi Städter haben mit 6:14 Punkten schon vier Pluspunkte mehr als unsere SG auf dem Konto.
Unsere Mannschaft muss es mal schaffen, eine vernünftige Teamleistung über nicht nur 45 Minuten zu zeigen. Auch in Neckarsulm sind unsere Mannen dermaßen gefordert. Wenn wir für eine Überraschung sorgen wollen, da muss nicht nur die Motivation, sondern auch die Leistung inklusive Chancenverwertung auf hohem Niveau sein. Gut vorbereiten, dann werden wir sehen, ob das auch möglich ist.

Wir bitten unsere treuen SG Fans und alle Handballfreunde um eine zahlreiche und tatkräftige Unterstützung. Im voraus besten Dank.

Anspielzeit: 20.00 Uhr, Pichterichhalle Neckarsulm