Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen Siegen klar gegen Verfolger SchoBot

Handball im Kochertal

SG Damen Siegen klar gegen Verfolger SchoBot

SG Degmarn Oedheim vs. SG Schozach Bottwartal 35:30 (18:13)

Nachdem die knappe Niederlage des vergangenen Wochenendes bei der HSG Strohgäu abgehakt war, wollte man am Sonntag in der heimischen Halle wieder auf Punktejagd gehen.
Gegner war die zweite Damenmannschaft der SG Schozach- Bottwartal.
Der Beginn des Spiels war zäh und so fiel das erste Tor erst in der dritten Minute durch Sandra Benkner. Beide Mannschaften ließen in der Anfangsphase viele klare Torchancen liegen, wobei sich die SG Degmarn- Oedheim ab der zehnten Minute immer weiter absetzen konnte. Zwar gelang den Gästen vor der Pause noch ein paar Kontertore, doch die SG blieb dran und mit dem 18:13 ertönte der Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit wollte man vor allem am Rückzug arbeiten und der SG Schozach- Bottwartal so deutlich weniger schnelle und einfache Tore ermöglichen. Die Abwehr stand nun noch kompakter und der Angriff nutzte die Torchancen konsequenter, sodass man in der 39. Minute das erste Mal mit 9 Toren Vorsprung davon zog.
Am Ende stand ein verdienter 35:30 Sieg auf der Anzeigetafel, bevor nächsten Sonntag das Spitzenspiel gegen den TV Möglingen ansteht.