Auch Renningen kann den SG Express nicht stoppen
Spvgg Renningen – SG Degmarn/Oedheim 21:26 (9:15)
Am vergangenen Samstag fuhren unsere Herren I zum Auswärtsspiel nach Renningen. Aufgrund der Tabellensituation ging man als klarer Favorit in die Partie, jedoch konnte man im Hinspiel lediglich ein Unentschieden gegen den Mitaufsteiger erreichen. Somit war man gespannt, wie sich unsere SG im Rückspiel schlagen wird.
Das Spiel gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften standen in der Defensive recht stabil, jedoch lief es in der Offensive noch nicht ganz rund. Ungenaue Zuspiele und vergebene Torchancen verhinderten die gewünschte Stabilität zu bekommen. Durch ein paar Anpassungen nahm der SG-Express dann doch Fahrt auf. In der Abwehr konnte man sich einige Bälle erkämpfen, die direkt in einfache Gegentore umgemünzt werden konnten. Zudem fand man im Angriffsspiel nun auch effektivere Lösungen, um sich freie Torchancen zu ermöglichen. So konnte sich die SG bis zur Halbzeit einen 5-Tore-Vorsprung zum 9:15 erspielen.
Für Hälfte zwei nahm man sich vor, keinen Einbruch zuzulassen und die Führung weiter auszubauen. Ein Einbruch war zwar nicht zu sehen, doch wirklich absetzen konnte man sich auch nicht. Hierfür fehlte dann doch die letzte Konsequenz. Zu häufig stimmte die Abstimmung in der Abwehr nicht, was die Spvgg durch gute Einzelaktionen zu nutzen wusste. Jedoch konnte man den Abstand aber über die gesamte Spieldauer halten, sodass unsere SG am Ende dann sehr verdient mit 21:26 gewann.
Mit diesem wichtigen Auswärtssieg und der zeitgleichen Niederlage der HB Ludwigsburg gegen den TSV Bönnigheim konnte man sich den ersten Tabellenplatz nicht nur sichern, sondern den Vorsprung auf den direkten Verfolger auch etwas ausbauen.
Trainerstimme: „Auch wenn heute nicht alles zu 100 % geklappt hat, waren die positive Einstellung und der Wille der Mannschaft deutlich zu spüren. Deshalb hatte man auch nie das Gefühl, die Punkte heute abgeben zu müssen. Daran können wir anknüpfen.“
Nun haben unsere Herren I mal wieder eine kleine Spielpause.
Die nächste Partie ist dann endlich wieder am 5. März 2023 in heimischer Halle gegen den TV Bittenfeld 3. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.
Neueste Kommentare