SG Damen erobern die Tabellenspitze
SG Degmarn Oedheim vs. SG Heuchelberg 39:21 (16:11)
Nach einem deutlichen Auswärtssieg gegen Oppenweiler/Backnang 2 stand am Sonntag, den 03.11. das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner waren die Damen der SG Heuchelberg, die mit einem Punktekonto von 2:4 nach Oedheim anreisten. Die Mannschaft der SG Heuchelberg war ungeschlagen als Meister in die Landesliga aufgestiegen und konnte auch schon ihren ersten Sieg einfahren und waren somit nicht zu unterschätzen.
Die Partie wurde pünktlich um 16 Uhr von den Schiedsrichtern Häfner/Gaudernack angepfiffen. Beide Mannschaften starteten nervös in die Anfangsphase und hatten Probleme den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Den SG-Damen fehlte bis zur 20. Minute der nötige Biss und die Konsequenz im Angriff, sodass Heuchelberg sich bis zu einem Unentschieden von 9:9 rankämpfen konnte, jedoch ohne weiteren Erfolg.
Durch eine starke Abwehrleistung mit dem wichtigen Rückhalt durch die Torhüterinnen Lea Stammer und Janina Mann und zudem eine stark aufspielende Luisa Weik im Rückraum konnte man sich mit einem 6:0 Lauf entscheidend absetzen und es ging mit einem Halbzeitstand von 16:11 in die Kabine.
Lediglich an der Chancenverwertung hatte es in der ersten Halbzeit gelegen und die Trainer Benkner/Flum hatten in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden, denn die Mannschaft startete wie ausgewechselt in die 2. Halbzeit und nutze ihre Chancen konsequent und konnten sich bis zur 35. Minute schon mit 10 Toren absetzen.
Durch eine Änderung der Abwehrformation und ein schnelles Tempospiel nach vorne konnte man sehr schnell, viele leichte Tore erzielen und durch den Abstand hatten die Trainer die Möglichkeit, zahlreich zu wechseln und allen Spielerinnen ihre Spielzeit geben.
Nach 60 Minuten stand ein 39:21 Heimsieg auf der Anzeigetafel, der trotz mangelnder Chancenverwertung sehr deutlich war, aufgrund einer sehr starken 2. Halbzeit mit geschlossener Mannschaftsleistung
Nächsten Sonntag um 16 Uhr geht es zuhause direkt weiter gegen die Damen 2 der SG Schozach-Bottwartal, die aktuell auf dem 2. Tabellenplatz stehen direkt hinter der SG.
Es wird also auf jeden Fall ein vielversprechendes und spannendes Spiel erwartet.
Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer beim heutigen Spiel und hofft viele weitere Zuschauer nächste Woche beim Heimspiel begrüßen zu dürfen.
Neueste Kommentare