SG Herren halten dem Druck nicht
SV Bönnigheim – SG Degmarn Oedheim 31:23 (15:11)
Am vergangen Samstag gastierten unsere SG Herren beim Tabellenzweiten TSV Bönnigheim. Unser SG Team war sich durchaus bewusst, dass mit der routinierten Landesligatruppe aus Bönnigheim eine echte Herkules-Aufgabe ansteht, auch wenn das Hinspiel in Oedheim klar mit 13 Toren Unterschied gewonnen wurde. Zudem befinden wir uns momentan mitten im Aufstiegsrennen, sodass jedes noch ausstehende Spiel den Kampf um den Titel unmittelbar beeinflusst. Diesem Druck hielten unsere SG Herren an diesem Wochenende nicht stand und verloren das Spiel klar mit 31:23 Toren.
Die erste Hälfte begann relativ ausgeglichen. Dennoch merkte man direkt, dass die Absprache in der Defensive nicht passte. Immer wieder den Gastgebern zu leichte Torabschlüsse ermöglicht, welche die starke Rückraumachse der Bönnigheimer natürlich zu nutzen wusste. Der kurzfristige Ausfall von Max Holzapfel im Mittelblock kam dann noch dazu. Dennoch fehlte es an Aggressivität und Emotion, um mehr dagegenzuhalten. Zur 24. Minute konnte unser Team nochmal auf 11:10 verkürzen und die Partie war nach wie vor offen. Doch dann legte der TSV einen 4:0-Lauf hin und konnte die Führung zum 15:10 ausbauen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte unsere SG diesen nicht mehr egalisieren und so ging es mit 15:11 in die Kabine.
Unser Team nahm sich für die zweite Hälfte vor, wieder mehr an sich zu glauben, mutiger zu spielen und in der Abwehr mehr „Biss“ zu zeigen. In der 41. Minute gab es dann einen Schlüsselmoment im Spiel. Jonas May wurde disqualifiziert und Max Odenwald konnte per Siebenmeter zum 16:19 verkürzen. In den kommenden zehn Minuten wäre es durchaus möglich gewesen das Spiel zu drehen. Unser Team erkämpfte Bälle in der Abwehr und hatte klare Torchancen im Angriff. Doch dies konnte man an diesem Tag einfach nicht nutzen. Danach hatte Bönnigheim die Oberhand und spielte den Rest der Spielzeit souverän runter. So gewann der TSV am Ende verdient mit 31:23 und sicherte sich vorerst den zweiten Tabellenplatz.
Trainerstimme von Sören Vogt :
„Wir hatten heute von Beginn an zu wenig Zugriff auf den Rückraum des TSV und vorne zu wenig Durchschlagskraft. Bönnigheim hat verdient gewonnen, aber die Höhe der Niederlage hätte nicht sein müssen. Am kommenden Sonntag ist das entscheidende Spiel. Hierauf kommt es jetzt an. Die Niederlage muss jetzt schnellstmöglich aus den Köpfen der Spieler.“
Es spielten:
Michael Bognar, Maximilian Jesser (beide Tor), Yannik Volz (3), Cedric Carpouzis (3), Benjamin Schreider (3), Marcel Fruh, Max Odenwald (4/4), Mario Schütterle, Tom Schmierer, David Schneider, Niklas Denzer, Jonas Lautenbach (1), Sören Vogt (9)
Heimspiel gegen HB Ludwigsburg- Sonntag, 23.April
Mehr Spitzenspiel geht nicht. Unsere SG steht mit 23:9 Punkten immer noch auf dem ersten Platz. Ludwigsburg liegt dahinter mit 22:10 Punkten in Lauerstellung.
Nun heißt für unsere SG, aus den Fehlern zu lernen und sich optimal auf das bevorstehende Spiel gegen die HB Ludwigsburg vorzubereiten. Durch den Sieg vom TV Mundelsheim gegen den TSV Asperg, haben unsere SG Herren für kommenden Sonntag nach wie vor alles in eigener Hand.
Mit einem Sieg gegen die HB kann sowohl der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga gesichert werden.
Daher bitten wir unsere treuen SG-Fans im letzten Heimspiel nochmals um bestmögliche und lautstarke Unterstützung, um uns den nötigen Rückhalt in diesem schweren Spiel zu geben!
Im Voraus besten Dank.
Anspielzeit:17.00 Uhr, Oedheimer Sporthalle
(SV+wer)
So sieht es der Gegner: http://www.handball-boennigheim.de/index.php/news/582-boennigheim-ueberrollt-den-spitzenreiter
Neueste Kommentare