Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Derby geht klar an die SUN

Handball im Kochertal

Derby geht klar an die SUN

SG Degmarn Oedheim vs. Sport Union Neckarsulm 25:34 (12:15)

Das Derby Nr. 1 war am vergangenen Sonntag gut besucht. SUN hat mit zwei Siegen in den restlichen zwei Begegnungen die große Chance den Klassenerhalt noch zu schaffen. Unser SG Team wollte sich nicht kampflos ergeben und war in der ersten Hälfte noch gut dabei. Den 0:2 Rückstand konnten Simon Wüstholz und Benni Schreider bis zur 4.Minuten zum 2:2 ausgleichen. SUN wurde durch viele Fans und Trommelwirbel stark angefeuert. Doch unsere treuen SG Fans waren gut vertreten. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Die SG Abschlüsse waren dann zu ungenau und SUN lag in der 12.Minute mit 3:7 in Führung. Michael Bognar war im SG Tor gut im Spiel und In der 20.Minute nach einem Tor von Benni Schreider waren wir beim 9:10 wieder dran. Der starke SUN Torwart Alex Bartelmann wehrte viele Bälle gut ab. In der 24.Minute erzielte Cedric Carpouzis das 11:12 und M.Bognar entschärfte gut einen Siebenmeter. Unter anderem ermöglichten strittige Entscheidungen dann die 12:15 Führung für SUN zur Pause.

Unser SG Team zeigte bisher ein ordentliches Spiel, obwohl etwas die Schnelligkeit fehlte und die Breite des Spielfeldes nicht optimal genutzt wurde. Nach der Pause war sich SUN der Wichtigkeit dieses Spiels sehr bewusst. Über die Außenpositionen und über schnelles Umschaltspiel zeigte SUN was für Potential in der Mannschaft eigentlich steckt. In der 36.Minute lag SUN mit 14:20 Vorne und in der 42.Minute 17:27 Tore. In der 45.Minute konnte Marius Lehmann mit einem Doppelpack auf 19:28 verkürzen. Devin Carpoouzis wehrte einige gute SUN Würfe ab. Doch unser Team kam weniger zum Zug und so stand es in der 53.Minute 21:33 für SUN. Am Ende gewann SUN beim 25:34 Endstand zwei wichtige Punkte . Irgendwie war in der zweiten Hälfte bei unserer SG die Luft raus. Die vielen Niederlagen tun dem Gemüt nicht gut.Die SUN Fans feierten den Erfolg mit viel Applaus . Die zahlreichen Zuschauer in der Oedheimer Halle sahen eine interessante Begegnung.

Trainerworte von Hagen Trostel: „ Wir kommen gut rein in die Partie. Das Trainierte wird einigermaßen auf den Punkt gebracht und wir machen unsere Tore .Mit technischen Fehlern und Pech im Abschluss setzen wir uns selber unter Druck und verlieren die Lockerheit und Überblick in unseren Aktionen. Wir machen noch mehr Fehler, das zieht sich schon durch die Saison hin durch. Das müssen wir aufarbeiten und in den letzten beiden Spielen schauen, das noch was drin ist. Wir können mehr, bringen es aber nicht auf die Platte.“

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Michael Bognar, Devin Carpouzis (beide TW), Simon Wüstholz 3, Marius Lehmann 3, Yann Mogler 2, Niklas Denzer 1, Yannik Volz 4/3, Cedric Carpouzis 4, Benjamin Schreider 3, Marcel Fruh , Mario Schütterle, Tom Schmierer, Dominik Tontsch 5

Auswärtsspiel beim TSV Bönnigheim, Samstag, 27.April
In der Vorrunde unterlag unsere Mannschaft in einem guten Spiel nur knapp mit 27:28 Toren gegen Bönnigheim. Unser Mitaufsteiger zeigte sich als sehr präsent und konnte mit sehr guten Leistungen bisher 22:20 Punkte verbuchen. Der 5.Platz spricht für sich. Der Klassenerhalt ist nach dem 31:28 Sieg gegen HABO schon perfekt.Für unser SG Team heißt es in Bönnigheim nochmals alles versuchen und wenigstens ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Wenn unsere Mannschaft mal wieder besser reinkommt und stabil bleibt, ist vielleicht mehr drin.
Wir bitten euch liebe SG Fans um eure gute Unterstützung. Besten Dank im voraus.

Anspielzeit: 20.00 Uhr– Sporthalle 1 Bönnigheim,Schulstraße, 74357 Bönnigkheim

Das letzte Spiel findet dann am Samstag, 4.Mai in der Oedheimer Halle gegen VfL Pfullingen 2 statt.

(HT +wer)

So sieht es der Gegner: Link