Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen siegen im ersten Landesliga-Spiel

Handball im Kochertal

SG Damen siegen im ersten Landesliga-Spiel

Damen: SG Degmarn Oedheim – HSG Strohgäu 2 37:27 (18:13)

Nach einer überragenden Saison 2021/2022 empfingen unsere Damen die HSG Strohgäu 2 zum ersten Saisonspiel in der Landesliga.

In den ersten Spielminuten konnten unsere SG Damen die Führung schnell übernehmen, dennoch merkte man der Mannschaft in manchen Spielsituationen die Nervosität an, sodass sich zwischendurch immer wieder technische Fehler einschlichen. Bis zur 11. Minute konnten unsere Mädels die Führung halten, dann drehten die Gäste. Nach einer Auszeit gelang es den SG Mädels das Spiel beim Spielstand von 10:10 wieder auszugleichen.

Durch schnelle Ballgewinne in der Abwehr und schöne Aktionen im Angriff konnten die Damen sich mit einem 8:3 Lauf absetzen. Die offensive Abwehr zwang die Gäste immer öfters zu technischen Fehlern, die unsere Damen durch Konter oder eine schnelle zweite Welle in Tore verwandeln konnten. Bis zur Halbzeit stand ein verdienter Spielstand von 18:13 Toren auf der Anzeigetafel!

Nach der Pause hieß es weiterhin die Konzentration hochzuhalten und nicht nachzulassen. Zu Beginn der zweiten Hälfte fehlte dennoch für eine kurze Zeit die letzte Konsequenz in der Abwehr. Die gegnerischen Damen konnten daher auf einen 4-Tore Rückstand verkürzen. Am Ende des Spiels konnte man die Deckung wieder aggressiver gestalten und den Spielstand auf 37:27 ausbauen.
Ein überragendes Spiel lieferte Maria Odenwald mit insgesamt 10 Treffern ab.

So konnten die Damen einen sehr gelungenen Einstand in das Abenteuer Landesliga feiern.

Am kommenden Sonntag, den 25. September 2022 empfangen wir um 15:15 Uhr die SG SchoBott 2 in der Oedheimer Sporthalle. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Janina Mann und Lea Stammer (beide TW), Sophia Sütterlin (1), Lisa Hanak (6), Kim Döhler (1), Sabine Kreuzwieser, Sophia Keicher (1), Nadine Frank (6), Ronja Schick (1), Nina Wieland (2), Maria Odenwald (10), Michelle Jesser (1), Luisa Weik (4), Sandra Benkner (5/4)