SG Damen mit klarem Auswärtssieg
TV Aldingen vs. SG Degmarn Oedheim 18:31 (10:18)
Trotz Schwierigkeiten am Anfang klarer Sieg für die Damen der SG Degmarn-Oedheim.
Am heutigen Sonntag waren die SG-Damen zu Gast beim TV Aldingen. Unser heutiger Gegner ist ebenfalls Aufsteiger.
Das Aufwärmen war konzentriert und motiviert. Die Kabinenansprache vor dem Spiel war heute motivierend aber die SG-Damen wurden darauf hingewiesen, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Der Anfang war etwas nervös seitens der SG Damen. So konnte das erste Tor auf seitens der Gäste verbucht werden. Doch diese Führung währte nicht von langer Dauer und in der 3. Minute erzielte Lisa Hanak den Ausgleich. Danach konnten die Handbremsen der SG Damen einwenig gelockert werden und der Vorsprung konnte von einem 2:3 über 6:10 zu einem 10:18 Halbzeitführung ausgebaut werden.
In der Halbzeitansprache wurde der Mannschaft Mut gemacht, dem Gegnern unser Spiel aufzudrücken. Das ein oder andere für die Feinabstimmung der Abwehr wurde ebenfalls besprochen.
Das erste Tor nach Wiederanpfiff erzielten erneut die Hausherrinnen. Durch eine besser stehende Abwehr und konsequentes Spielen im Angriff wurde der Vorsprung ab der 37.Minute kontinuierlich Tor um Tor ausgebaut. Durch eine kämpferische Teamleistung konnte das Spiel in einer Harzfreien Halle letztendlich doch mit 18:31 gewonnen werden.
Weiter geht es am 13.11.2022 um 15 Uhr daheim gegen Bottwar SG..
Kommt und unterstützt uns.
Ein großes Lob geht heute an Ingo, welcher unerbittlichen die SG-Damen mit seinen Trommelkünste unterstützt hat.
Es spielten:
Lea Stammer, Janina Mann (beide TW), Sandra Benkner (6/5), Sabine Kreuzwieser (2), Michelle Jesser, Luisa Weik(2), Sophia Keicher (6), María Odenwald (2), Lisa Hanak (1), Tamara Müller (1), Lea Schmierer (2), Nina Wieland (3), Nadine Frank (5), Ronja Schick (1)
Neueste Kommentare