Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Herren mit deutlichem Heimsieg gegen Ditzingen

Handball im Kochertal

SG Herren mit deutlichem Heimsieg gegen Ditzingen

SG Degmarn-Oedheim vs. TSF Ditzingen2 39:29 (22:14)

Am vergangenen Sonntag war die Oedheimer Halle bei „bestem Spätsommerwetter“ zum Spiel gegen die TSF Ditzingen 2 gut besucht. Besten Dank an alle treuen SG Fans und Handballfreunde. Ein besonderer Dank an unsere SG Trommler, die wieder großartig für Stimmung sorgten.
Ditzingen hatte erst ein Spiel in der Runde absolviert, aber das soll nichts heißen, weil die TSF in der letzten Runde einen guten Mittelfeldplatz in der Landesliga erreichen konnte. Unser Kader ist immer mal aus verletzungsbedingten oder anderen Gründen verändert. Aber in einem guten Miteinander konnte das bisher gut ausgeglichen werden. So sprang auch diesmal Stefan Kandziora kurzfristig für Mario Schütterle ein. Leider musste er aufgrund eines Mittelhandbruchs am Ende der zweiten Hälfte, das Spiel nach einer starken Leistung vorzeitig abbrechen. Wir wünschen „Kanzler“ gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle. Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Durch eine kompakte und starke Mannschaftsleistung konnte unser SG Team einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg erringen. In der 6. Minute stand es 2:2, aber dann folgte ein Dreierpack von Marcel Fruh, der das Ergebnis auf 5:2 stellen konnte. Nach dem 6:3 durch ein Tor über die schnelle Mitte durch Cedric Carpouzis ging dann die Konzentration kurzzeitig etwas verloren. So lautete das Zwischenergebnis in der 16.Minuten 8:8. In der 21. Minute verwandelte Yannik Volz einen Siebenmeter zum 11:10. Nun schien es wieder in die richtige Richtung zu gehen. In der 24.Minute konnte die TSF auf 14:12 verkürzen. Aber nun schaltete die SG den „Turbo“ ein, man konnte so bis zur 27.Minute durch Sören Vogt mit 19:12 in Führung gehen.. Yannik Volz legte das 20:12 nach. Fünf Sekunden vor dem Pausenpfiff war Max Holzapfel gut am Kreis unterwegs und markierte den 22:14 Halbzeitstand. Unsere SG war gut im „Flow“ und man nahm sich für den zweiten Spielabschnitt vor, an der bisher gezeigten Leistung anzuschließen.

Das rassige Spiel nahm in der zweiten Hälfte wieder Fahrt auf. Drei Tore bis zur 33.Minute durch Sören Vogt, aber zwei Gegentore folgten. In der 35.Minute beim Stand von 25:17 konnte Max Jesser einen Strafwurf parieren. Teilweise agierte unsere Mannschaft wie aus einem Guss. In der 44.Minute erhöhte Cedric Carpouzis auf 30:20. In der 51. Minute war es Pascal Schirmer, der zum 33:23 vollendete. Ditzingen war zunehmend ratlos. Die doppelte Manndeckung und sonstige Kniffe zeigten an diesem Tag keine Wirkung gegen unsere SG. In der 57.Minute konnten Pascal Schirmer nach einem schönen Heber zum 37:26 vorlegen. Am Ende stand ein überzeugender 39:29 Sieg auf der Anzeigentafel. Unser gut spielendes Team bekam viel Beifall und das völlig zurecht. Herzlichen Dank auch nochmal an alle Handballfreunde für die sehr gute Unterstützung. Nach vier Heimspielen sind es nun 5:3 Punkte, aber das ist alles nur eine Momentaufnahme. „Ohne Fleiß, kein Preis – oder besser Punkte“. Die beiden Schiedsrichter leiteten die umkämpfte Begegnung sehr gut.

Es spielten/erzielte Tore:
Michael Bognar , Max Jesser (beide TW), Max Holzapfel (2), Pascal Schirmer (4), Yannik Volz (6/3), Cedric Carpouzis (4), Stefan Kandziora, Marcel Fruh (6), Max Odenwald (3), Tom Schmierer, David Schneider, Jonas Lautenbach (2), Sören Vogt (12)

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Ich bin mit der Gesamtleistung des Teams heute sehr zufrieden. Jeder Spieler übernahm Verantwortung und über die gesamte Spielzeit gab es keinen Einbruch im Spiel. Hier müssen wir nun für die nächsten Spiele anknüpfen. Großes Lob an alle!“

Am kommenden Wochenende sind unsere Herren 1 nochmals spielfrei. Das erste vorgesehene Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld 3 wird auf Januar 2023 verlegt. Unsere Spieler werden sich zusammen mit ihrem Trainer gut auf die nächste schwere Aufgabe vorbereiten.

Am Sonntag, den 13. November findet das nächste Spiel statt. Wiederum ein Heimspiel gegen die Handballregion Bottwar SG.

Anspielzeit: 17.00 Uhr, Sporthalle Oedheim. Liebe Handballfreunde merkt euch diesen Termin vor. Besten Dank im Voraus.