Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen holen klaren Sieg Nordheim

Handball im Kochertal

SG Damen holen klaren Sieg Nordheim

SG Heuchelberg – SG Degmarn/Oedheim 26:33 (14:18)

Am vergangenen Sonntag stand das erste Auswärtsspiel unserer Damen an. Zu Gast bei der SG Heuchelberg galt es nach der vorherigen Niederlage wieder an die Leistung der ersten beiden Spiele anzuknüpfen.

Schon zu Beginn zeigten unsere SG Damen eine solide Leistung und gingen so bereits in der 9. Minute in Führung. Durch eine gute Abwehr und sichtbarem Willen im Angriff konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:18 ausgebaut werden.

Nach der Pause erwischten die Damen der SG Degmarn/Oedheim den besseren Start und erhöhten auf 14:22. Dies zwang den Gastgeber zur Auszeit. Zwar gelang es Heuchelberg daraufhin zwei Tore in Folge zu erzielen, jedoch ließen unsere Damen nicht locker und Luisa Weik erzielte die folgenden vier Treffer für die SG.

Durch eine konsequente und schnelle Spielwiese konnte der Vorsprung auf 19:28 ausgebaut werden. Nach einer weiteren Auszeit seitens der Gastgeberinnen versuchten diese mit einer doppelten Manndeckung das Spiel nochmals zu wenden. Doch unsere Damen setzten ihr Spiel weiter fort und konnten somit mit 26:33 als Sieger vom Platz gehen.

In zwei Wochen steht nun das nächste Auswärtsspiel beim TV Aldingen an. Unsere Damen freuen sich auch hier über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten:
Lea Stammer (TW), Simone Karle (TW), Sophia Sütterlin(2), Lisa Hanak (2), Lea Schmierer (3), Kim Döhler, Sophia Keicher (1), Ronja Schick, Nina Wieland (5), Maria Odenwald (2), Michelle Jesser (4), Luisa Weik (7), Sandra Benkner (5), Nadine Frank (2)