Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Nichts für schwache Nerven

Handball im Kochertal

Nichts für schwache Nerven

Herren1: SG Degmarn Oedhim vs. Spvgg Renningen 29:29 (15:15)

Am vergangen Sonntag war die SpVgg Renningen zum Aufsteigerduell zu Gast in der Sporthalle Oedheim. Unsere Herren I starteten mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 2:2 Punkten in die noch junge Landesligarunde. Die Gäste konnten bereits auch einen Sieg feiern, mussten aber hingegen bereits drei Niederlagen einstecken und waren natürlich hochmotiviert, das Spiel für sich zu entscheiden. In einer sehr spannenden und ausgeglichen Partie konnte sich am Ende keine der beiden Mannschaften durchsetzen und man ging mit einen Gleichstand von 29:29 auseinander und teilte sich somit die beiden Punkte.

Weiterhin mussten unsere Herren I auf Benjamin Schreider verzichten und Tom Schmierer musste arbeitsbedingt auch kurzfristig für das Spiel absagen.

Wie es das Ergebnis schon zeigt, war die Partie über die ganze Spielzeit sehr ausgeglichen. Die SG kam gut in die Partie und man ging im ersten Angriff durch den Treffer von Mario Schütterle in Führung. Doch im Gegenangriff wurde direkt durch Patrick Nicolau ausgeglichen, der unsere Herren die ganze Spielzeit über vor große Herausforderungen stellte. Immer wieder wurden der SpVgg durch falsches Stellungsspiel in der Abwehr zu große Lücken zum Durchbruch ermöglicht, sodass man sich trotz der Tore im Angriff keinen Vorsprung erspielen konnte. In der Offensive machte vor allem Cedric Carpouzis ordentlich Druck und konnte durch sehenswerte Treffer überzeugen. So legte die SG meist vor und die Gäste glichen wieder aus. Dies auch zum Halbzeitpfiff zum 15:15.

Dies zog sich auch im zweiten Spielabschnitt bis zur 41. Minute fort. Hier begann sich das Spiel etwas zu drehen. Renningen schaffte es, sich Tor um Tor einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Dies gelang hauptsächlich durch gute 1:1- Aktionen der Gäste, welche die SG an diesem Tag einfach nicht gut genug zu verteidigen wusste. Die Absprache und die Zuordnung zum Gegenspieler fehlte oftmals und auch im Angriffsspiel ließ man zu viele Torchancen liegen. So lag die SG zur 52. Minute mit drei Toren hinten. Dieser 3-Tore-Vorsrpung zog sich bis zur 56. Minute fort zum 26:29. Nachdem unsere SG dann auch noch eine unnötige 2-Minuten-Strafe hinnehmen musste, schien der Vorsprung uneinholbar zu werden. Doch durch zwei wichtige Tore durch Yannik Volz und Sören Vogt und einer Parade durch Michael Bognar konnte unser Team die Unterzahl-Situation für sich entscheiden und knüpfte in der 58. Minute nochmal zum 28:29 an. Nach einem erkämpften Ball in der Abwehr konnte Max Odenwald dann in der letzten Spielminute noch zum 29:29 ausgleichen. Somit konnte unser Team zumindest einen Punkt in heimischer Halle sichern.

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Das Problem heute lag in der Abwehr. Wir haben oftmals zu wenig Zugriff bekommen und haben vor allem die 1:1- Aktionen zu spät unterbunden. Dennoch ein großes Lob an die Mannschaft für den Einsatz und die kämpferische Leistung. Nur so schafften wir noch den Ausgleich.“

Ein großes Dankeschön noch an die zahlreichen Fans und die super Unterstützung durch unsere Trommler, die wirklich alles gaben! Gerade in engen Spielen wie diesen, seid ihr unglaublich wichtig für uns!

Es spielten:
Michael Bognar, Maximilian Jesser (beide Tor); Max Holzapfel (1); Pascal Schirmer (4); David Schneider (1); Yannik Volz (4); Cedric Carpouzis (5); Marcel Fruh (2); Max Odenwald (3/2); Mario Schütterle (2); Jonas Lautenbach (1); Artur Kremer; Sören Vogt (6)

Am kommenden Wochenende sind unsere Herren 1 spielfrei. Jetzt heißt es, in aller Ruhe, gut auf das nächste Spiel vorzubereiten. Eine gute Genesung für unsere angeschlagenen bzw. verletzten Spieler.

Das nächste Spiel:

Heimspiel Sonntag 30.10. gegen TSF Ditzingen 2

Die Gäste aus Ditzingen waren in der vergangenen Runde auf Platz 5 mit 18:18 Punkten zu finden. Bisher haben sie erst ein Spiel bestreiten müssen und dies war am 1.10. gegen Renningen mit dem 27:24 Sieg.

Liebe SG Fans und Handballfreunde mit merkt euch den nächsten Termin vor. Wir bitten schon heute um eure zahlreiche und gute Unterstützung. Im Voraus besten Dank.

Anspielzeit: 17.00 Uhr, Oedheimer Sporthalle

(SV+wer)