Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Derby, Tempo, Kampf, Tabellenspitze

Handball im Kochertal

Derby, Tempo, Kampf, Tabellenspitze

SG Degmarn Oedheim gegen HSG Kochertürn/Stein 23:22 (13:9)
Durch eine kämpferische Leistung bleiben zwei Punkte verdient in Oedheim.

Am vergangenen Sonntag waren die Damen des HSG Kochertürn/Stein zu Gast in der Oedheimer Halle. Derby-Time!!

Das Aufwärmen war sehr konzentriert. Die Kabinenansprache vor dem Spiel war heute mehr als nur motivierend, denn man wollte die zwei Punkte in Oedheim behalten.

Der Anfang war seitens der SG Damen etwas nervös. Daher ging das erste Tor auf das Konto der Gäste. Doch durch ein tolles Eins-gegen-Eins von Luisa Weik konnten die Hausherrinnen in der zweiten Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen und bis zur 8. Minute diese Führung auf 4:1 ausbauen. Über ein 5:2 in der 9. Minute konnte man den Vorsprung bis zur 20. Minute auf 9:7 ausbauen. Selbst die genommene Auszeit in der 20. Minute, durch die Gästetrainerin Daniela Thulke, konnte das Spiel unserer Damen nicht unterbrechen. So ging man mit einem 3-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Halbzeitpause 13:9.

In der Halbzeitansprache wurde der Mannschaft ans Herz gelegt, das Tempo genau so hoch zu halten, wie in der ersten Halbzeit. Die Feinabstimmung in der Abwehr noch einmal geklärt und das Team bestärkt genau so fokussiert weiter zu machen.

Das erste Tor nach Wiederanpfiff erzielten erneut die Gäste. Durch hohes Tempo beider Mannschaften konnte sich die Damen der HSG Tor um Tor rankämpfen. So ging es über eine 17:12 Führung unserer Damen in der 38. Minute, über ein 21:18 in der 48. Minute zu einem Zittersieg. Auch wenn man unserer Mannschaft ab der 49. Minute die Müdigkeit etwas anmerkte, kämpfen sie sich zum wohlverdienten Derby-Sieg. Endstand: 23:22

Vielen Dank an die Unterstützung durch unseren Trommler Ingo.

Es spielten:
Lea Stammer, Janina Mann, Sandra Benkner (4), Sabine Kreuzwieser (2), Michelle Jesser, Luisa Weik(5), Sophia Keicher (1), Maria Odenwald (4), Lisa Hanak (3), Lea Schmierer, Nina Wieland (2), Nadine Frank (2), Sophia Sütterlin, Kim Döhler

Weiter geht es am 18.12. um 16 Uhr auswärts gegen HSG Lauffen/Neiperg.
Kommt und unterstützt uns.