SG landet Kantersieg gegen Bönnigheim
SG Degmarn-Oedheim vs. TSV Bönnigheim 33:20 (14:10)
Am vergangen Sonntag traf unsere SG im letzten Heimspiel der Vorrunde auf den etablierten Landesliga-Verein TSV Bönnigheim. Der TSV stand vor Beginn der Partie mit 8:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und man war gespannt, wie man sich gegen diese erfahrene Truppe schlägt. Mit einer starken Leistung konnte unsere Mannschaft ein weiteres Ausrufezeichen in der Liga setzen und gewann das Spiel hochverdient mit 33:20.
Im ersten Spielabschnitt gingen wir direkt in der 2. Minute durch einen verwandelten Strafwurf von Max Odenwald zum 1:0 in Führung. Vor allem in der Abwehr stand die SG das ganze Spiel über sehr kompakt. So konnte unser Team nach dem 2:2 Zwischenstand in der 8. Minute, sogar in Unterzahl durch einen Dreierpack von Yannik Volz bis zur 11. Minute mit 5:2 in Führung gehen. Mit einem Heber von Benjamin Schreider und einem Treffer von David Schneider hieß es nach 13. Minuten 7:2. Doch nach dem 8:4 in der 17. Minute folgte eine „7 -minütige SG Torflaute“ und der TSV glich in der 25. Minute zum 8:8 aus. Dies lag unter anderem auch daran, dass wir durch die zweite persönliche Zeitstrafe von Max Holzapfel gezwungen waren, die Abwehr vorübergehend etwas umzustellen. Doch unser Team legte dann wieder den Schalter um und konnte die Führung wieder auf vier Tore zum 12:8 ausbauen. Sechs Sekunden vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste etwas ärgerlich zum 13:10 verkürzen. Doch die SG antwortete wie der Blitz und Max Odenwald traf mit dem Pausenpfiff zum 14:10.
Für die zweite Hälfte nahm unsere SG sich vor, weiterhin kompakt in der Defensive zu stehen und im Angriffsspiel die Ruhe zu bewahren. So wurden aus einer sicheren Abwehr immer wieder Nadelstiche gesetzt, die dann zu wichtigen Torerfolgen führten. Bis zur 36. Minute konnte unser Team die Führung durch Tore von Yannik Volz, Cedric Carpouzis und Tom Schmierer auf 18:12 ausbauen. Unsere Mannschaft spielte wie aus einem Guss und ließ die Gäste nicht mehr herankommen. Nach einer Auszeit durch Trainer Sören Vogt, traf Mario Schütterle zum 28:19. Michael Bognar parierte einen TSV-Siebenmeter und in den letzten zwei Minuten kam David Schneider noch zu zwei Torerfolgen. Am Ende war der 33:20 Sieg hochverdient. Von unseren treuen SG Fans gab es dann mit Standing Ovation den verdienten Beifall. Wir bedanken uns für die „Super-Unterstützung“ während des Spiels. Einen besonderen Dank auch an die treuen Trommler der ersten Reihe.
Es spielten/erzielte Tore:
Michael Bognar , Max Jesser (beide TW), Max Holzapfel (4) , Pascal Schirmer , Yannik Volz (7) , Cedric Carpouzis (5), Marcel Fruh , Max Odenwald (5/4) , Benjamin Schreider (4), Tom Schmierer (1), David Schneider (6), Jonas Lautenbach , Mario Schütterle (1)
Trainerstimme von Sören Vogt:
„Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt. Vor allem war unsere Abwehr während des gesamten Spiel hellwach und hatte den Rückraum des TSV sehr gut im Griff. So konnten wir auch in dieser Höhe gewinnen.“
Bericht der Heilbronner Stimme https://www.stimme.de/sport/handball/degmarn-oedheim-vermoebelt-ambitionierte-boennigheimer-art-4704095
Bericht des TSV Bönnigheim: http://www.handball-boennigheim.de/index.php/news/538-vom-aufsteiger-vorgefuehrt-u8nd-abgewatscht-in-der-2-halbzeit-bricht-der-tsv-auseinander
Auswärtsspiel bei HB Ludwigsburg, Samstag, 3.Dezember
Der Mitaufsteiger HB Ludwigsburg steht mit 11:3 Punkten punktgleich mit unserem Team an der Tabellenspitze. Wir nehmen dieses gute Gefühl gerne mit und wollen weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben. Nach sechs Heimspielen und einer Ausbeute von 9:3 Punkten, gilt es nun in der Fremde das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ludwigsburg hat alle drei Heimspiele siegreich bestritten und musste nun in Ditzingen beim 28:28 einen Punkt abgeben. Aber das hat nichts zu sagen, denn in heimischer Halle, will HB das wieder wettmachen. Wenn unser Team im letzten Spiel des Jahres wiederum gut harmoniert, können wir auch dort einen zählbaren Erfolg anstreben.
Über eine gute Unterstützung beim zweiten Auswärtsspiel würden wir uns sehr freuen. Besten Dank im Voraus.
Anspielzeit:18.00 Uhr, Hermann-Batz-Halle, Tammer Str., 71634 Ludwigsburg-Eglosheim
(SV+wer)
Neueste Kommentare