SG Damen geben Punkt ab
SG Schozach Bottwartal vs. SG Degmarn Oedheim 23:23 (11:13)
Am vergangenen Sonntag waren die Damen der SG Degmarn/ Oedheim zu Gast in der Beilsteiner Halle. Die Kabinenansprache vor dem Spiel war klar mit dem Appell gerichtet, dass vergangene Spiel abzuhaken.
Zu Beginn konnten sich unsere Damen in den ersten 3 Minuten zu einem 1:4 absetzten. In der ersten Halbzeit wurde ein intensives Tempo Spiel gespielt, so gelang es auch, den Gegnerinnen ihre sicheren Tore nach und nach zu erzielen. So ging die SG mit einem 2-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause (11:13).
In der Halbzeitansprache wurde der Mannschaft ans Herz gelegt, das Tempo genau so hoch zu halten, wie in der ersten Halbzeit. Die Feinabstimmung in der Abwehr wurden noch einmal geklärt und das Team bestärkt genau so fokussiert, weiter zu machen und das Spiel für sich zu gewinnen. Vor allem aber auch die Konzentration oben zu halten und die Fehlerquote einzustellen
Das erste Tor nach Wiederanpfiff erzielten die Gegnerinnen. Durch hohes Tempo beider Mannschaften konnte sich die Damen der SG Schozach-Bottwartal Tor um Tor ran kämpfen. Unsere Damen ließen sich mehrmals in Folge durch einen Kontor der Gegnerinnen überlaufen. Selbst durch eine Auszeit von Daniel Benkner in der 54 Minuten, mit einer klaren und ruhigen Ansprache bei einem Ergebnis von 22:23, konnte uns nicht den Sieg bringen.
Durch zwei Unglückliche 2-Minuten-Strafen in der 58 Minute, konnte lediglich der Treffer von Michelle Jesser in der 58. Minute das Unentschieden für die SG sichern.
Wir bedanken uns herzlich an der zahlreichen Unterstützung seitens der Tribüne und unserem Trommler Ingo!
Es spielten:
Lea Stammer, Janina Mann, Sandra Benkner (5/4), Sabine Kreuzwieser (1), Michelle Jesser, Luisa Weik (2), Maria Odenwald (2), Lisa Hanak (3), Lea Schmierer, Nina Wieland (3), Nadine Frank (1), Sophia Sütterlin (4), Kim Döhler (2)
Neueste Kommentare