Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Volker-Gertig Turnier Neuenstadt

Handball im Kochertal

Volker-Gertig Turnier Neuenstadt

SG Damen mit Turniersieg in Neuenstadt

Vergangenen Samstag nahmen die Damen der SG am Volker-Gertig Turnier in Neuenstadt teil und konnte dabei durch Siege gegen ihre Kontrahenten aus Kornwestheim, Kochertürn-Stein und Mosbach den Turniersieg erringen. Nach drei Spielen über jemals 2×20 Minuten zeigten sich die Damen bereits in einer guten Form.

Die Damenmannschaft startete mit einem Erfolg gegen die Damen SV Kornwestheim 2 ins Turnier. Mit einer konzentrierten Leistung auf dem Spielfeld sicherten sie sich einen ungefährdeten Sieg.
(Endergebnis 14:22)

Im zweiten Spiel trafen die SG Damen auf die Mannschaft aus Mosbach. Durch eine solide Performance erkämpften sie sich auch in dieser Partie den Sieg.
(Endergebnis 14:29)

Im letzten Spiel des Tages trafen die Damen auf das Team der HSG Kochertürn-Stein. In einem intensiven Spiel konnten sich die Damen über den Spielverlauf hinweg Vorteile erarbeiten und eine Führung ausbauen. Am Ende stand auch nach diesem Spiel ein deutlicher Sieg. (23:15)

Das Turnier war eine super Möglichkeit für das Trainerteam kurz vor Rundenbeginn zu sehen, wo die Mannschaft steht und worauf der Fokus in den letzten Wochen bis zum Saisonstart gelegt werden muss.

Vielen Dank nochmal an die HSG Kochertürn-Stein für die Organisation des Turniers.