Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen verteidigen erfolgreich ihren Titel beim ‚Lady Frogs Cup‘ in Ditzingen

Handball im Kochertal

SG Damen verteidigen erfolgreich ihren Titel beim ‚Lady Frogs Cup‘ in Ditzingen

Am vergangenen Sonntag machten sich unsere Damen auf den Weg zum ‚Lady Frogs Cup‘ nach Ditzingen. Im Vorjahr hatten sie bereits den Turniersieg errungen und traten nun an, um ihren Titel zu verteidigen.

Der Turniermodus sah zwei Gruppenspiele und ein Platzierungsspiel vor, wobei jedes Spiel 25 Minuten dauerte. Unsere SG Damen traten an diesem Tag leicht dezimiert an und hatten nur eine gelernte Kreisläuferin zur Verfügung.

Im ersten Vorrundenspiel trafen sie auf die Zweitvertretung des TuS Ottenheim. Von Anfang an zeigte die Abwehr eine starke Leistung, und unsere Damen gingen schnell in Führung. Der Angriff funktionierte ebenfalls, und so Stand am Ende ein deutlicher 18:8 Sieg für die SG Damen fest.

Im zweiten Spiel trafen unsere Damen auf den HSC Schmiden/Oeffingen 2, ein weiteres Landesligateam, allerdings in einer anderen Staffel. Dieses Spiel war hart umkämpft, und unsere Damen konnten nicht ganz an die konzentrierte Leistung des ersten Spiels anknüpfen. Dennoch gelang es ihnen, sich gegen einen starken Gegner mit 14:13 durchzusetzen und sich somit für das Finale zu qualifizieren.

Im Finale trafen sie auf den HC Winnenden, einen Gegner, den sie in der kommenden Saison wiedersehen werden. Dank einer konzentrierten Anfangsphase und einigen schnellen Toren aus der ersten und zweiten Welle konnten unsere Damen frühzeitig in Führung gehen. Diese Führung bauten sie im Verlauf des Spiels weiter aus, und am Ende stand ein souveräner 17:9 Erfolg zu Buche

.

Damit war die Titelverteidigung und der Turniersieg perfekt.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren des TSF Ditzingen für die Einladung und die gelungene Durchführung des Turniers. Dieses Turnier bot nochmal eine gute Gelegenheit, sich unter Wettkampfbedingungen auf den bevorstehenden Saisonstart am 17.09. in unserer eigenen Halle vorzubereiten. Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans. Wir freuen uns darauf, euch zum Saisonstart wiederzusehen.