Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen starten mit Heimsieg in die neue Saison

Handball im Kochertal

SG Damen starten mit Heimsieg in die neue Saison

SG Degmarn Oedheim vs. SF Schwaikheim 2 28:18 (10:9)

Die Saison der SG Damen startete umgehend mit einer wichtigen Partie gegen die SF Schwaikheim 2. Nachdem man dem gegnerischen Team bereits in der vergangenen Saison vier Punkte schenkte, wollte man diese Saison keinesfalls mit einer Niederlage starten. Trotz des klargesetzten Ziels fiel es der SG nicht leicht ins Spiel zu kommen. Obwohl man aufgrund mehrerer 2-min Strafen des Gegners öfter in Überzahl spielte, schaffte es die SG erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Führung zu übernehmen. In der Halbzeit war mit einem Stand von 10:9 klar, dass das Problem nicht in der Abwehr sondern beim Tore erzielen lag.

Die Forderungen des Trainerteams konnten nun besser umgesetzt werden, sodass sich unsere Damen bis Mitte der zweiten Halbzeit sogar einen Vorsprung von sieben Toren erarbeiten konnten. Die SG Damen zeigten sich fortan in der Abwehr und dem Angriff präsent und konnten das Spiel mit einem klaren Sieg von 28:18 beenden.

Es spielten:
Janina Mann, Simone Karle (beide TW), Sophia Sütterlin, Lisa Hanak (2), Kira Marche, Sandra Benkner (4/4), Lea Schmierer (8/4), Sophia Keicher (3), Nadine Frank, Ronja Schick, Nina Wieland (2), Maria Odenwald (6), Michelle Jesser (2), Luisa Weik (1)