Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Damen starten mit Sieg gegen die SF Schwaikheim erfolgreich in die Rückrunde

Handball im Kochertal

Damen starten mit Sieg gegen die SF Schwaikheim erfolgreich in die Rückrunde

SF Schwaikheim vs. SG Degmarn Oedheim 30:37 (16:22)

Die Damenmannschaft der SG Degmarn-Oedheim startete mit einem überzeugenden Sieg gegen die SF Schwaikheim erfolgreich in die Rückrunde.

Trotz eines minimierten Kaders und lediglich zwei Auswechselspielerinnen zeigte das Team eine bemerkenswerte Leistung, die durch eine konstante Führung geprägt war, die bereits in der ersten Halbzeit begonnen hatte und bis zum Schluss erfolgreich ausgebaut wurde.

Die SG Degmarn-Oedheim präsentierte sich zudem mit einer soliden Defensive, die es den SF Schwaikheim schwer machte, die Führung zu unterbinden. Auch eine kleine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Damen an diesem Tag nicht aus dem Tritt bringen. Eine Auszeit wurde genutzt um das Team wieder in die richtige Spur zu bringen

Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Luisa Weik, die mit insgesamt 11 Treffern maßgeblich zum Sieg beitrug und als beste Torschützin des Spiels glänzte.

Dieser erfolgreiche Start in die Rückrunde lässt die Mannschaft optimistisch in die Zukunft blicken und motiviert für die bevorstehenden Herausforderungen. Mit einem klaren Fokus auf die kommenden Spiele geht die SG Degmarn-Oedheim zuversichtlich in die nächste Phase der Saison.

Die nächsten zwei Punkte stehen bereits am kommenden Sonntag auf dem Spielplan, wenn die Mannschaft auf den SV Kornwestheim 2 trifft. Mit dem frischen Schwung des Sieges gegen die SF Schwaikheim wird die SG Degmarn-Oedheim alles daransetzen, auch in diesem Spiel erfolgreich zu sein und die positive Serie in der Rückrunde fortzusetzen.

Es spielten:
Lisa Hanak (1), Sandra Benkner (4/3), Simone Karle (TW), Lea Schmierer (4), Ronja Schick (1), Nina Wieland (6), Maria Odenwald (4), Lea Stammer (TW), Michelle Jesser (6), Luisa Weik (11)