SG Herren lassen die Punkte in Fridingen
HSG Fridingen-Mühlheim gegen SG Degmarn-Oedheim 34:27 (17:9)
Beim schweren Auswärtsspiel im weit entfernten Donautal war für unser SG Team leider nichts zu holen. Am Ende gewann HSG mit 34:27 Toren. Die genauen Informationen über den Spielverlauf wurden von unserem neuen Trainer Hagen Trostel (ehem. Leibfried) stichhaltig erstellt und meine Ergänzungen gebe ich hiermit auch weiter.
Die Torfolge war wie folgt: 9.Minute 4:1 für HSG Donautal,15.Minute 5:4, 30.Minute zur Halbzeit dann 17:9 Tore. Gegen Ende der ersten Hälfte haben wir es zu arg schleifen lassen und sind nur hinterhergerannt. Die Möglichkeit in Überzahl auf 3 Tore Rückstand zu verkürzen war da. Trotz Auszeit und neuen Anweisungen gelang dieses Tor leider nicht. Da waren einfach zu viele kleine individuelle Aussetzer in der Defensive und viele Ungenauigkeiten im Angriffsspiel zu erkennen. An der Verminderung diesen Fehlerquellen müssen wir gemeinsam arbeiten.
Es war aber so, dass unsere Mannschaft auch gute Phasen hatte, wo jeder im Angriff sich gut bewegt hat und dann auch in der Abwehrarbeit wurde der gute Gegner zu unkontrollierten Abschlüssen gezwungen. Diese Phasen müssen wir nur verlängern. Es sind gute Ansätze da, aber daraus müssen wir schnell was Positives draus machen. In der 31.Minute war der Rückstand beim 18:9 auf neun Tore angewachsen. In der 50.Minute beim 28:20 war bereits klar, wer der Sieger in diesem wichtigen Spiel sein wird. Der Endstand war dann 34:27 für Fridingen. Die HSG konnte sich über den verdienten Erfolg freuen. Dies bedeutet dass unsere SG nun die achte Niederlage in Folge in der gut besetzten Verbandsliga hinnehmen musste.
Eingesetzte Spieler /erzielte Tore:
Michael Bognar, Devin Carpouzis (beide TW), Marius Lehmann 1, Yann Mogler, Simon Wüstholz 1/1, Christoph Joost 5, Niklas Denzer 1, Yannik Volz 8/2, Cedric Carpouzis 5, Benjamin Schreider 4, Marcel Fruh, Mario Schütterle 1, Dominik Tontsch 1.
Heimspiel gegen TSV Altensteig, Sonntag, 28.Januar
Der TSV aus dem Nordschwarzwald zählt zu den guten, etablierten Mannschaften. Der TSV steht mit 17:5 Punkten auf dem, 2.Platz. Im ersten Spiel in dieser Runde unterlag unser SG Team nur knapp mit 24:26 Toren in Altensteig. Der TSV ist noch in Sichtweite des Tabellenführers TV Flein. Wenn es gelingt, dass unser Spielerkaders gut besetzt ist und in einigen Bereichen eine deutliche Steigerung zu erkennen wäre, ist die Hoffnung da, endlich mal mehr wie ein achtbares Ergebnis erzielen zu können. Aber dann muss alles passen. Nur Pluspunkte helfen uns bei unser derzeitigen Punktausbeute von 2:22 Zählern weiter. Wir bitten unsere treuen SG Fans um zahlreiche und lautstarke Unterstützung, am besten auch mit Trommeln. Im voraus besten Dank.
Anspielzeit: 16.45 Uhr, Sporthalle Oedheim
(HT +wer)
Neueste Kommentare