Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1 mit ganz bitterer Niederlage

Handball im Kochertal

Herren1 mit ganz bitterer Niederlage

SG Degmarn-Oedheim vs. TSV Bönnigheim 27:28 (12:13) 

Das beste Heimspiel unserer Mannschaft, aber am Ende fehlte das Spielglück. So wurde es leider nichts mit dem ersten zählbaren Erfolg in der Oedheimer Halle. Der gewünschte Umschwung blieb daher aus. Herzlichen Dank an alle SG Fans für die gute Unterstützung und vor allen Dingen unseren Trommlern für ihren unermüdlichen Einsatz. Bönnigheim ist bekanntlich gut in die Runde gestartet und das Gegenteil ist bei unserer Mannschaft der Fall. 11:9 Punkte -Bönnigheim und 2:18 Punkte unser SG Team sprachen vor dem Spiel schon eine deutliche Sprache.

Gegen den gut eingespielten Gegner lag unsere Mannschaft in der 9 .Minute nach einem Tor von M. Weipert mit 4:2 in Führung. Nach einem verwandelten Siebenmeter von Y. Volz stand es in der 14. Minute 5:3 für unsere SG. Bei unserem Team stimmte die Körpersprache und der Einsatz, so wurde man mit einigen Ballgewinnen in der Abwehr belohnt. Doch dieses Leistungsvermögen durch zu ziehen, ist halt schwer. So lagen die Gäste in der 25. Minute mit 10:12 Toren in Führung. Unsere SG blieb dran und in der 27. Minute konnte B. Schreider zum 12:12 ausgleichen. Jetzt gab es in der 28. Minute gleich zwei Zeitstrafen für unsere SG– schon heftig und auch nicht zu verstehen. So gingen die Gäste mit  einer Führung von 12:13 in die Kabine.

Nach der Pause war unser SG Team zunächst nicht im Spiel und in der 35. Minute stand es 14:17 für den TSV. Durch eine schnelle Auszeit wurde das Team wieder wachgerüttelt und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit einer veränderten Abwehrformation kamen die Gäste nicht zurecht und verloren etwas den Faden. In der 41. Minute dann eine Schlüsselszene, bei der M. Weipert beim freien Torwurf am TSV Torraum abgeräumt wurde. Keine Disqualifikation, nur Siebenmeter und Zeitstrafe für TSV. Das war der Wahnsinn !! Das 18:18 durch Y. Volz half nur bedingt weiter. Unsere beiden Torhüter D. Carpouzis und M.Bognar zeigten zahlreiche gute Paraden und auch unsere Defensivleistung war sehr ordentlich und das Team spielte insgesamt mit viel Leidenschaft. In der 46. Minute lag unser Team nach Toren von C. Carpouzis und N. Denzer mit 22:20 in Führung. In der 50. Minute kein Glück für die SG beim Siebenmeter. In der 57. Minute traf C. Carpouzis wiederum zum 23:21 und M. Bognar konnte einen TSV Strafwurf gut abwehren. Jetzt waren ein paar Mal der Pfosten im Weg für weitere SG Treffer. Da war das Spielglück nicht auf unserer Seite. In der 59 .Minute führte dann Bönnigheim mit 26:27 Toren. B. Schreider konnte mit energischem Einsatz 23 Sekunden vor Spielende zum 27:27 ausgleichen. Mit dem wahrhaftig letzten Angriff schaffte der TSV in allerletzter Sekunde das 27:28. TSV-Spieler Andreas Horst traf einmal und das konnten wir leider nicht verhindern. Dem Spielverlauf nach, hätte unsere Mannschaft mindestens einen Punkt verdient gehabt. Und durch die ein oder andere Entscheidung für unser Team, wäre der Spielverlauf sicherlich anders verlaufen. Aber hätte, hätte -Fahrradkette- das hilft uns nicht !!

Ein großer Dank geht an die SG-Fans für die super Unterstützung in diesem Spiel. Jetzt müssen wir mit dem Punktestand von 2:20 Punkten in die Weihnachtspause gehen. Das ist nicht verdient, aber es sind noch elf Spiele in der Verbandsliga. Für unsere verletzten Spieler wünschen wir eine gute und baldige Genesung. Für alle Spieler heißt es nun entspannen und dann wieder zu gegebener Zeit im Training die Voraussetzungen für unsere erfolgreiche Aufholjagd zu schaffen.                                                                                                  

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Sehr bitter, heute ohne Punkte aus dem Spiel zu gehen. Bönnigheim hätte heute mindestens eine Disqualifikation bekommen müssen. Das hätte dem Spielverlauf gut getan.“

Eingesetzte Spieler /erzielte Tore:
Michael Bognar, Devin Carpouzis (beide TW), Marius Lehmann , Yann Mogler 1, Simon Wüstholz, Niklas Denzer 1, Yannik Volz 9/6, Cedric Carpouzis 6, Benjamin Schreider 7, Marcel Fruh, Mario Schütterle, Dominik Tontsch 1, Marc Weipert 2

Wir wünschen euch alleneine angenehme Adventszeit und schöne, geruhsame Feiertage. Für den Jahreswechsel die besten Wünsche und bleibt alle gesund. Das erste Spiel 2024 findet 21.Januar bei der HSG Fridingen-Mühlheim statt. Eine entsprechende Vorschau folgt rechtzeitig im Blättle.
Herzlichen Dank für eure gute Unterstützung in der bisherigen Saison.

(SV+wer)