Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen zurück in der Erfolgsspur

Handball im Kochertal

SG Damen zurück in der Erfolgsspur

SG Degmarn Oedheim vs. TSV Bönnigheim 36:29 (18:11)

Am heutigen Sonntag waren die Damen des TSV Bönnigheim 2 zu Gast in der Oedheimer Sporthalle.

Die Kabinenansprache vor dem Spiel war heute motivierend, wollte man eine Reaktion auf das Spiel vom letzten Wochenende zeigen, stärker zurück kommen und zwei Punkte in eigener Halle behalten.

Das erste Tor in der Partie konnten die SG Damen nach 40 Sekunden werfen. Im ersten Angriff konnten die Gäste ausgleichen und sogar in Führung gehen. Bis in die 7. Minuten war das Spiel ausgeglichen. Nach einer Auszeit seitens der SG und einem 2-0 Lauf konnten sich die SG Damen sich auf 7:5 in der 11. Minute absetzen. Durch eine dann besser stehende Abwehr wurde der ein oder andere Ballgewinn erzwungen und Tore durch Tempogegenstösse erzielt. Über ein 9:8 in der 17. Minute, 16:11 in der 27.Minute wurde der Pausenstand auf 18:11 ausgebaut werden.

In der Halbzeitansprache wurde angesprochen, dass die erste und Zweite Welle besser und breiter bzw. mit Konzept gespielt werden soll. Die Abwehr stand heute gut, der ein oder andere Tipp gab es vom Trainerteam für die Mannschaft trotzdem.

Das erste Tor nach Wiederanpfiff konnten erneut die SG Damen erzielten.

Ein mäßiger Start der SG Damen in die 2. Hälfte, gab den Gästen die Möglichkeit auf 23:19 zu verkürzen. Durch hohes Tempo und schön herausgespielten Torchancen konnten die SG Damen dann aber wieder den Vorsprung Tor um Tor ausbauen.
Über ein 23:19 in der 40. Minute bis hin zu einem 32:24 in der 50. Minute, konnten die SG Damen das Spiel am Ende mit 36:29 für sich entscheiden und somit die nächsten zwei Plus Punkte auf dem Konto verbuchen.

Die Damen verabschieden sich nach diesem Spiel in die Weihnachtspause. 
Weiter geht es am Sonntag 21.01 um 13:20 Uhr auswärts gegen SF Schwaikheim. Kommt und unterstützt unsere Mädels lautstark.

Bis dahin wünschen die Damen der SG Degmarn-Oedheim all unseren Fans ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024.

Vielen Dank für eure jederzeit lautstarke Unterstützung.

Es spielten:
Lea Stammer, Simone Karle, Janina Mann, Sandra Benkner (3), Luisa Weik(3), Maria Odenwald (6), Lisa Hanak (4), Lea Schmierer (5), Nina Wieland (5), Ronja Schick (2), Sophia Sütterlin, Sophia Keicher (4), Michelle Jesser (4)