Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Herren im Angriff nicht effektiv genug

Handball im Kochertal

SG Herren im Angriff nicht effektiv genug

Sport Union Neckarsulm vs. SG Degmarn-Oedheim 32:25 (16:13)

Am vergangenen Samstag war unsere SG zum nächsten Derby zu Gast bei der Sport-Union Neckarsulm. Beide Mannschaften kämpfen gerade um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Vor allem auf Seiten der SG versucht man nach dem Sieg gegen Ditzingen, endlich wieder etwas zählbares auf das Punktkonto zu packen.

Die erste Hälfte begann auch sehr vielversprechend. Die SG startete direkt gut in die Partie und konnte mit 0:1 in Führung gehen. Vor allem auch Ex-Neckarsulmer M. Bognar im Tor war direkt im Spiel und zeigte gute Paraden. In einer ausgeglichenen Partie zeigte unser Team doch eine kleine Schwächephase mit unüberlegten Abschlüssen und technischen Fehlern. Diese wussten die Neckarsulmer zu nutzen und gingen so mit einem 3-Tore Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte lief unser Team diesem Abstand weiter hinterher und fand keine Mittel, entscheidend heran zu kommen. Immer wieder zeigte die Sport-Union gute 1:1 -Aktionen und baute den Vorsprung weiter aus. Durch eine offensivere Abwehrvariante versuchte die SG nochmal den Druck auf den Angriff der SU zu erhöhen, um schnelle Ballgewinne zu bekommen. Doch auch hier war die SU wacher und konnte Lösungen finden. So musste man sich am Ende dann auch in diesem Derby geschlagen geben und verlor mit 32:25.

Ein großer Dank geht an die SG-Fans für die super Unterstützung in diesem Spiel.

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Wir sind im Angriffsspiel momentan nicht effektiv genug. Heute kam hinzu, dass wir zu viele 1:1 Aktionen in der Defensive verlieren und so einfache Gegentore bekommen. Das reicht am Ende dann nicht für einen Sieg.“

Eingesetzte Spieler /erzielte Tore:
Michael Bognar, Devin Carpouzis (beide TW), Marius Lehmann 2, Yann Mogler, Simon Wüstholz 2, Niklas Denzer, Yannik Volz 8/4, Cedric Carpouzis 5, Benjamin Schreider 7, Marcel Fruh, Mario Schütterle, Dominik Tontsch, Marc Weipert 1, Jonas Lautenbach

Heimspiel gegen TSV Bönnigheim, Sonntag, 10.Dezember
Beim 6. Heimspiel und zugleich dem letzten Spiel im Jahr 2023 kommt nun der starke Mitaufsteiger aus Bönnigheim in unsere Halle. Der TSV hat sich bisher sehr gut geschlagen – Platz 5 und 11:9 Punkte – sprechen eine deutliche Sprache. Der TSV hat zuletzt bei HABO eine 33:36 Niederlage hinnehmen müssen. Diese Tatsache macht es für unsere SG nicht leichter, denn den TSV wird diese nicht eingeplante Niederlage zu einer besonderen Leistung anspornen. Unser SG Team muss mit allen Mitteln versuchen, das Spielglück auf unsere Seite zu ziehen. Zwei Pluspunkte benötigen wir so dringend, aber dies ist nur mit enormem Einsatzwillen und 100 % Entschlossenheit in allen Bereichen zu schaffen.

Anspielzeit um 16.45 Uhr, Sporthalle Oedheim

Zu diesem Spiel laden wir alle SG Fans und Handballfreunde in die Oedheimer Halle ein. Für eure gute und lautstarke Unterstützung – im voraus besten Dank.

(SV+wer)

So sieht es der Gegner: LINK