Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen gewinnen da Derby

Handball im Kochertal

SG Damen gewinnen da Derby

TSV Hardthausen- SG Degmarn-Oedheim: 24:26 (10:15)

Die Damen der SG konnten am Sonntagabend im Lokalderby einen weiteren Sieg einfahren und stehen somit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Zunächst gestaltete sich die Partie bis zur 10 Minute relativ ausgeglichen. Die Damen der SG legten vor und der TSV legte bis zum 4:5 nach. Die Damen der SG kamen nun besser ins Spiel, sodass sie sich nach der 15. Spielminute einen Vorsprung von 4 Toren erarbeiten konnten. Immer wieder war es Luisa Weik, die sich durch gut erarbeitete eins gegen eins Situationen durchsetzen konnte.
Die Abwehr stand sicher und wir konnten uns den einen oder anderen Ballgewinn sichern.
Nach einer kurzen Schwächephase, welche durch einfache Ballverluste und Unachtsamkeiten in der Abwehr gekennzeichnet waren, gingen die Damen der SG mit einem Vorsprung von 5 Toren in die Halbezeitpause.

Die Damen der SG wollten in der zweiten Halbzeit an die Leistung anknüpfen, sodass nach der 37. Spielminute bereits ein 8 Tore Vorsprung erarbeitet werden konnte. Jedoch schlichen sich jetzt immer wieder Unstimmigkeiten in der Abwehr ein und die ein oder andere Torchance wurde ausgelassen. Somit begann der TSV ab der 40. Spielminute die Aufholjagd, sodass sie bis zur 58. Spielminute bis auf 2 Tore nochmal herangekommen sind.
Am Ende konnte die SG das Spiel mit 24:26 für sich entscheiden.

Wir danken allen Fans für deren Unterstützung.

Bereits am 23.03.2024 um 19:30 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Lauffen-Neipperg an. Wir würden uns auch hier über eure Unterstützung freuen.

Es spielten:
Janina Mann, Lea Stammer, Simone Karle, Sophia Sütterlin (2), Lisa Hanak (2), Tamara Müller, Sophia Keicher (2), Lena Cartos, Ronja Schick (1), Maria Odenwald (4), Michelle Jesser (7/4), Luisa Weik (8)