Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Herren bringen Vorsprung wieder nicht nach Hause

Handball im Kochertal

SG Herren bringen Vorsprung wieder nicht nach Hause

SG Degmarn-Oedheim gegen HSG Schönbuch 28:33 (20:17)

Die SG Mannschaft nahm sich viel vor, um den ersten Heimsieg im drittletzten Heimspiel einfahren zu können. Der personelle Engpass bei unser SG hatte sich wieder etwas entspannt. Unsere Mannschaft legte gut los. In der 5.Minute lag unser Team nach einem Tor von Dominik Tontsch mit mit 4:0 in Führung. In der 11. Minute legt Benni Schreider zum 8:3 nach. Unser Torwart M.Bognar war wieder gut im Spiel. Bisher passte es in der SG Defensive gut und die Nadelstiche brachten unser Team bis zur 15.Minute und einem weiteren Tor von D. Tontsch mit 12:4 Toren in Führung. Schönbuch war seither im Abwehrverhalten nicht gut sortiert. Das spielte unserem sicherlich gut motivierten Team in die Karten. Nach einem Tor von Niklas Denzer über den Kreis in der 16.Minute beim 13:5 war noch alles gut. Jetzt mischten sich diverse Schwächen in unser Spiel. Konstante Leistungen sind halt eine schwierige Sache. Schönbuch besann sich auf die Tabellensituation. Mit 13 Pluspunkten bist du im Abstiegskampf dick dabei. In der 25.Minute traf Yannik Volz aus dem Rückraum zum 16:13.In der 29. Minute beim 20:15 durch M.Fruh sah es gut aus, aber zwei Gegentore zum 20:17 Pausenstand taten enorm weh.
Devin Carpouzis stand nun in der zweiten Hälfte im SG Tor und konnte sich auch gut auszeichnen. Aber die Gäste kämpften bis zum Umfallen und alles bis an die Grenze des Erlaubten. Die Entscheidungen waren teilweise strittig. Sieben Siebenmeter für die Gäste und nur drei für unsere SG. Das war zumindest diskussionswürdig. Zudem kam bei unserer SG hinzu,dass nur ein Strafwurf verwandelt wurde. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste in der 38. Minute zum ersten Mal ausgleichen konnten und das zum 21:21. Jetzt ging es mit Haken und Ösen weiter.In der 45.Minute konnte die HSG zum 25:25 einnetzen und in der 47.Minute zum 25:26 in Führung gehen. In der 50.Minute verkürzte Dominik Tontsch mit einem energischen Wurf zum 26:27. Jetzt kam bei unserer SG nach ein paar unkontrollierten Torabschlüssen auch noch Wurfpech hinzu. Schönbuch traf auch mit Abprallern in unser Gehäuse rein. Über die Außenpositionen ließ unsere Mannschaft zu viele HSG Treffer zu. Die Nr.18 der Gäste traf da eben zehn Mal !! Letztendlich sind nur acht SG Tore in der zweiten Hälfte eben „total unterirdisch“. So verlor unser Team in den letzten 10 Minuten wieder unnötig ein Spiel Da fehlen einem die Argumente oder Worte. Die HSG hat uns dann irgendwie den Schneid abgekauft. Die recht ordentliche SG Leistung hilft da wenig, wenn sich das Team nicht selbst belohnen kann. Es ist einfach so schade. Mit 28:33Toren gewann Schönbuch. Sie waren die glücklichere Mannschaft, mehr auch nicht. Trotzdem gab es von den treuen SG Fans aufmunternden Beifall. Ein besonderer Dank an unseren treuen SG Fans.Es ist schon unglaublich, dass der erste Heimsieg trotz guter Ansätze, aber nach einem Leistungsabfall wiederum nicht möglich war.

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Michael Bognar, Devin Carpouzis (beider TW), Marius Lehmann, Yann Mogler, Simon Wüstholz 4, Niklas Denzer 3, Cedric Carpouzis 3, Benjamin Schreider 4, Marcel Fruh 1,Yannik Volz 5/1, Mario Schütterle 2, Tom Schmierer, Jonas Lautenbach, Dominik Tontsch 6

Trainerstimme von Hagen Trostel:
„Prinzipiell die alte Leier. Wir halten gut mit ,müssen, aber relativ fehlerfrei für einen möglichen Sieg spielen. Dann kommen die Wechsel und uns fehlt in der Breite einfach die Konstanz die Qualität abzurufen. Wir machen Fehler und schließen schlecht ab, das summiert sich dann. Der drei Tore Vorsprung zur Halbzeit, der eigentlich 6 Tore sein müsste, reicht dann am Ende nicht.“ 

Am nächsten Wochenende ist dann spielfrei. Am Samstag, 23.März folgt dann vor der Osterpause das Auswärtsspiel bei Spvgg Mössingen. Jetzt heißt es gut regenieren und optimal vorbereiten.

Alles weitere zu diesem Spiel dazu in der nächsten Woche. Wir wünschen euch eine gute Zeit.“

(wer+ HT)