Herren1 zeigen gute Leistung beim Tabellenführer
TV Flein – SG Degmarn-Oedheim 33:25 (15:13)
Im Derby beim klaren Aufstiegsfavoriten in der Fleiner Sandberghalle schlug sich unsere wiederum veränderte Mannschaft sehr achtbar. Einen Live-Bericht gibt es dieses Mal nicht, aber lassen wir mal den „Spielfilm“ ablaufen. In der 6.Minute führte Flein mit 3:0 Toren. Unsere SG kam gut zurück und in der 11.Minute verwandelte Simon Wüstholz einen Siebenmeter zum 4:5. Doch die Fleiner zeigten immer mehr ihre Stärken und so stand es nach 26Minuten dann 13:10 für die Gastgeber. In den letzten 30 Sekunden vor der Pause erzielte Niklas Denzer den Anschlusstreffer zum 14:13, aber leider wurde gleich das 15:13 zugelassen. Das war zugleich der Pausenstand. Die erfahrenen Fleiner kamen immer besser ins Spiel. In der 42.Minute lag der TVF mit 24:16 in Führung. In der 49.Minute war es Max Odenwald, der mit einem Strafwurf auf 27:20 verkürzen konnte. Letztendlich unterstrich der TVF seine Favoritenrolle und gewann verdient mit 33:25 Toren. Gegenüber dem Heimspiel am 25.2. gegen Ditzingen waren bei unserem SG Team drei neue Spieler dabei, die dann für 10 Torerfolge verantwortlich waren. Diese Tatsache ist im Rückblick auf die unnötige 20:22 Niederlage gegen Ditzingen als sehr schade anzusehen. Unser SG Team stellt sich den schweren Aufgaben und das ist für die Moral gut. Unseren verletzten und angeschlagenen Spieler wünschen wir eine gute und baldige Genesung.
Trainerstimme von Daniel Benkner:
„Speziell mit der ersten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich auch nach dem schnellen 0:3 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr ganz an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und dann gerät man gegen ein Spitzenteam wie Flein eben schnell in Rückstand. Mit Hagen an der Seitenlinie und ohne die frühe 2×2 min Strafe gegen Cedric wäre taktisch evtl. noch bisschen mehr drin gewesen. Aber alles in allem gilt es, diese Einstellung und Leistung mit in die nächsten Spiele zu nehmen. Dann bin ich davon überzeugt, dass die Jungs noch Punkte holen“
Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Michael Bognar, Ali Köse (beide TW), Feldspieler: Marius Lehmann, Yann Mogler 1, Simon Wüstholz 2/2, Niklas Denzer 3, Cedric Carpouzis 6, Benjamin Schreider 4, Marcel Fruh, Max Odenwald 3/3, Mario Schütterle 4, Tom Schmierer, Jonas Lautenbach 1, Dominik Tontsch 1
Heimspiel am Sonntag, 10.März gegen HSG Schönbuch
Beim drittletzten Heimspiel will unsere Mannschaft unseren treuen Zuschauern noch was bieten. Am 28.10.2023 unterlag unser SG Team in Schönbuch in den letzten Sekunden noch mit 24:25 Toren. Die HSG konnte zuletzt mit Ach und Krach noch zum 25:25 gegen TSF Ditzingen ausgleichen und einen wichtigen Punkt verbuchen. Schönbuch hat 13:17 Punkte auf dem Konto. Bei unserer SG stimmt oft die Leistung, aber die Punkte auf der Habenseite ( jetzt 3:29 Punkte )spiegeln unsere oft guten Bemühungen nicht wider. Auch wenn ich mich wiederhole, der erste Heimsieg ist unser klares Ziel. Ein paar Pluspunkte mehr wären zumindest für die Moral in den restlichen sechs Saisonspielen viel wert.
Liebe treuen SG Fans und alle Handballfreunde, wir bitten um eure zahlreiche und gute Unterstützung. Im Voraus besten Dank.
Anspielzeit: 16.45 Uhr, Oedheimer Sporthalle
(wer)
So sieht es der Gegner: LINK
Neueste Kommentare