Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1 verlieren in Mössingen

Handball im Kochertal

Herren1 verlieren in Mössingen

Spvgg Mössingen vs. Sg Degmarn Oedheim 35:25 (15:13)

Am vergangenen Samstag musste unsere Mannschaft zum Mitaufsteiger Spvgg Mössingen. Mössingen brauchte dringend Punkte, um am Ende über dem Strich zu stehen. Es wird ungewöhnlich viele Absteiger geben. Es ist leider so.
Ich gebe die Worte unseres Trainers Hagen hiermit weiter:
„Wir starteten katastrophal mit zwei unglücklichen Zeitstrafen, also vier Minuten in Unterzahl. So lagen wir in der 8.Minute mit 6:0 in Rückstand. In der zweiten Hälfte wieder die alte Leier. Zu viele technische Fehler und schwache Abschlüsse, Das kostete uns letztendlich zwei Punkte. Das hohe Ergebnis kam zustande, weil unser Team bis zum Schluss viel gerannt ist, aber bei diesem Tempo oft die falsche Entscheidung getroffen hat. Die Enttäuschung spielt natürlich auch eine Rolle. Denn gegen diese Truppe waren zwei Pluspunkte drin. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit um wieder mehr Sicherheit und Wiederholungen in unser Spiel reinzukriegen.“

Jetzt als zusätzliche Information, der „Spielfilm“ wie folgt: Der katastrophale Start- 8.Minute 6:0 für Mössingen, unsere Mannschaft kämpft sich dank einer guten Moral gut zurück. In der 20.Minute traf Yannik Volz zum 10:9 Anschluss. Bei Halbzeit führte dann Mössingen mit 15:13 Toren. Nach der Halbzeit lief es dann weniger rund. In der 42.Minute beim 22:18 für das Heim-Team war noch alles soweit okay. Doch dann kamen die erwähnten Ungenauigkeiten in unser Spiel. So stand es in der 50.Minute 27:20 und am Ende dann 35:25 für Mössingen. Für das Heim -Team wichtige Punkte, aber mit 19:17 Zählern sind sie immer noch im Abstiegskampf. Auch der Aufstiegskampf wird noch spannend: Flein schwächelt- Niederlage bei Sport Union Neckarsulm und Altensteig robbt sich heran. Aber das nur am Rande und dem Hinweis , wie ausgeglichen diese Liga eigentlich ist.

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Michael Bognar, Devin Carpouzis (beide TW), Marius Lehmann 2, Yann Mogler 2, Simon Wüstholz 4, Niklas Denzer 2, Yannik Volz 9/4, Cedric Carpouzis 2, Benjamin Schreider, Marcel Fruh 3, Marc Weipert, Dominik Tontsch 1

Die wohlverdiente Osterpause gibt jetzt die Möglichkeit, Verletzungen auszukurieren und etwas zu entspannen. In den Trainingseinheiten gilt es dann, sich für die restlichen vier Spiele in der Verbandsliga vorzubereiten. Unsere Mannschaft kann unbeschwert aufspielen und andere Teams brauchen die wichtigen Punkte. Überraschende Ergebnisse wird es auch im Saison-Schluss-Spurt geben. Unsere treuen SG Fans herzlichen Dank für die gute Unterstützung.

Unsere Mannschaft, unser Trainer und unsere treuen Helfer wünschen euch angenehme und schöne Osterfeiertage. Alles gute und bleibt gesund.

Das nächste Spiel ist dann am Sonntag, 14.April um 17.00 Uhr bei HABO Bottwar SG. Bitte schon mal vormerken. Die höchst vermeidbare Niederlage am 26.11.2023 gegen HABO ist noch nicht vergessen. HABO befindet sich im Abstiegskampf wie die halbe Liga. Rechtzeitig vor diesem Spiel folgt eine Vorschau. Also in diesem Sinne euch allen eine gute Zeit. Wir sehen uns wieder. Danke.

(HT+wer)