Herren1 mit wichtigem Heimsieg
30:23 Heimsieg gegen HCOB II
Nach der starken Leistung der Vorwoche beim Ligaprimus war alles gerichtet für das immens wichtige Spiel gegen die Drittligareserve des HC Oppenweiler/Backnang. Für die SG galt es nun mit etwas Zählbarem die Entwicklung zu bestätigen und wichtige 2 Punkte mitzunehmen, will man die Klasse halten. HCOB steckt selber in der unteren Hälfte fest, ist allerdings nicht zu unterschätzen – so helfen gerne ehemalige Topspieler der Dritten Liga der Jungen Mannschaft aus, um den Klassenverbleib zu sichern. Um 18 Uhr wurde das für beide Seiten wichtige Spiel nach einer Schweigeminute angepfiffen – die SG gedachte damit dem Schiedsrichter Jens „Jack“ Welach, welcher viel zu früh verstorben ist. Jack war allseits im Bezirk bekannt und eine der prägenden Figuren im Schiedsrichterwesen, ganz zu schweigen von seiner sympathischen Art – unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden !
Den Start machte der HCOB 2 mit einem Treffer durch Florian Frank – einer jener erfahrenen Top-Akteuren- zum 0:1 von Linksaußen. Die SG antwortete zwar schnell und stand auch schnell in Führung, was dann erfolgte waren jedoch ca. 15 Minuten teilweiser grauenhafter Chancenverwertung. Trotz gutem Angriffsspiel und freigespielten Möglichkeiten wurden diese regelrecht hergeschenkt und der gegnerische Torwart warm geworfen. So setzte sich der HCOB in Folge auf 3-Tore ab. Allerdings rafften sich die SG Herren wieder auf und glichen bis Mitte der ersten Halbzeit aus , jedoch schlichen sich bis zum Pausenpfiff wieder Unkonzentriertheiten ein, so dass der HCOB 2 mit 10:12 zur Halbzeit führte.
Die Abwehr um einen starken Devin C. erwies sich zum größten teil als stabil, vorne galt es konzentrierter zu spielen und die Chancen zu nutzen. Direkt zu Beginn von Halbzeit 2 wurde die Aufholjagd der SG eröffnet und schnell der Ausgleich erzielt. Doch der HCOB um Philipp Maurer auf Rückraum Rechts ließ sich zunächst nicht abschütteln und lag bis zur 40.Minute vor. Danach spielten sich die SG Herren regelrecht in einen Rausch- Paraden oder Ballgewinne resultierend aus eine bockstarken Abwehr waren die Grundlage für einen Lauf der SG , bei der bis zur 50.Minute auf 22:18 gestellt wurde. Die SG dominierte nun und ließe sich auch nicht durch eine Rote Karte aus dem Konzept bringen. Der HCOB2 gelang es nicht mehr gefährlich nah zu kommen, die SG hingegen baute ihren Vorsprung über die Zeit bis zum 30:23 Endstand aus. Großer Jubel und Respekt seitens der Zuschauer aber auch der Gegner waren der Lohn für eine vor allem in der zweiten Hälfte bemerkenswerte Leistung , gekrönt mit wichtigen 2 Punkten.
Besonders bemerkenswert war die Chancenverwertung: war diese in Halbzeit 1 noch phasenweise unterirdisch, wurde in Halbzeit 2 nahezu jede Wurfchance genutzt , resultierend in einer 20:11 Dominanz in Halbzeit zwei. Darüber hinaus ist die Gleichverteilung der Torschützen zu erwähnen, welche den geschlossenen Teameffort hervorhebt.
Es spielten: Devin Carpouzis, Ali Köse (Tor) – Simon Wüstholz (3), Marius Lehmann (2), Yann Mogler(3), Niklas Denzer (4), Yannik Volz(4), Marcel Fruh (2), Tom Schmierer (2), Patrick Grosser (3), Ole Willms, Lukas Halder (4)
Trainer und Betreuer: Malte Willms, Maurice Nicolai, Steffen Leinmüller, Cedric Carpouzis
So sieht es der Gegner: LINK


Neueste Kommentare