Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Damen weiter ungeschlagen auf Kurs Meisterschaft

Handball im Kochertal

Damen weiter ungeschlagen auf Kurs Meisterschaft

SG Degmarn Oedheim vs. HC Oppenweiler/Backnang 2 36:24 (19:12)

Nach 3 erfolgreichen Auswärtsspielen stand für die SG-Damen endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. 

Der Gegner war die HC Oppenweiler/Backnang 2, gegen die man sich im Hinspiel mit 21:31 auswärts durchsetzen konnte. 

Jedoch machten sich die SG-Damen sich im Hinspiel das Leben selbst schwer und die Gäste aus Oppenweiler waren gerade zusätzlich auf einem positiven Kurs und konnten aus den letzten 4 Spielen 5 Zähler mitnehmen und somit auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Die junge Mannschaft aus Oppenweiler sorgten für die ein oder andere Überraschung in der Liga und wollten den ungeschlagenen SG-Damen so lange wie möglich beim Spielfluss entgegenwirken. 

Das Spiel wurde pünktlich um 16 Uhr vom  Schiedsrichtergespann Fritz/Reitter angepfiffen, aber das Spiel wurde leider überschattet vom tragischen Tod des Schiedsrichters, Freundes und Sympathieträger Jens „Jack“ Welach, der leider viel zu früh von uns gegangen ist. Die Gedanken der gesamten SG-Familie sind bei der Familie und Angehörigen von „Jack“ und vor Spielbeginn widmete das gesamte Publikum und beide Mannschaften „Jack“ eine Schweigeminute, um an Ihn, seine Schiedrichter-Karriere aber vor allem seine überaus liebevolle und herzliche Persönlichkeit zu erinnern. 

Die ersten zehn Minuten der 1. Hälfte waren noch relativ ausgeglichen und beide Mannschaften mussten erstmal ins Spiel finden, in der 10. Minute stand noch ein 5:4 auf der Anzeigetafel. 

Dann der nächste Schock: leider verletzte sich sehr früh im Spiel unsere Spielerin Luisa Weik mit der Nummer 87 ohne Fremdeinwirkung schwer und konnte im restlichen Spiel nicht mehr mitwirken. Gute Besserung und hoffentlich wirst du schnell wieder fit!!

Die SG-Damen fanden zum Glück trotz dieses Rückschlags immer besser ins Spiel und konnten sich durch ein schnelles Tempospiel schnell einen 8-Tore-Vorsprung aufbauen. Im Tor der SG glänzte Lea Stammer an diesem Tag besonders und motivierte durch zahlreiche Glanzparaden ihre Mannschaft weiter. 

Bei einem Spielstand von 19:12 ging es zur Halbzeit in die Kabinen. 

In der 2. Halbzeit machte die SG genauso weiter wie in Halbzeit 1 und konnte sich immer weiter absetzen. Durch diesen Vorsprung konnten die Trainer Benkner/Flum sehr gut durchwechseln und neue Kombinationen und Varianten ausprobieren. Die SG zeigte über die komplette 2. Halbzeit ihre Dominanz und Zielstrebigkeit und konnte durch ein schnelles Tempospiel und eine stark aufspielende Michelle Jesser, viele schnelle Tore erzielen. 

Vor den Augen zahlreicher Zuschauer wurde dann nach 60 Minuten beim Spielstand von 36:24 der nächste Heimsieg für die SG-Damen gefeiert. 

Sowohl für die Damen als auch für die Herren der SG war es ein sehr erfolgreicher Heimspieltag gegen Oppenweiler. 

Das nächste Spiel der SG-Damen findet am 9.3. um 18 Uhr in Nordheim statt und die Damen freuen sich wie immer über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne

So sieht es der Gegner: LINK