Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1 melden sich eindrucksvoll aus der Pause zurück

Handball im Kochertal

Herren1 melden sich eindrucksvoll aus der Pause zurück

SG Degmarn Oedheim vs. SG BBM Bietigheim 3 32:24 (18:10)

Direkt im Anschluss an den Verbandsligaaufstieg der SG Damen, hieß es um 18 Uhr in der Sporthalle Oedheim „zurück in die Realität, zurück in den Abstiegskampf.“ Nach vier Wochen Spielpause waren die Herren gegen die Drittvertretung der SG BBM Bietigheim gefordert.

Der Aufsteiger war überragend in die Saison gestartet, konnte die SG in der Hinrunde deutlich besiegen und war nach einem ersatzgeschwächten, schwachen Rückrundenstart wieder in voller Mannstärke ins Kochertal gereist. Doch das sollte ihnen an diesem Sonntag nicht helfen, von Beginn an ließen die Blauen keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen sollte. Eine überragende Abwehr mit einem starken Torwart sowie ein variabler und schneller Angriff führten dazu, dass die SG das Spiel nach Belieben dominierte, da störte auch die frühe rote Karte gegen Spielmacher Patrick Grosser nicht. Marcel Fruh und Yannick Volz knipsten fast nach Belieben und hätte man in der Schlussminute des ersten Durchgangs nicht zwei Tempogegenstöße vergeben, wäre die 18:10 Pausenführung noch deutlicher ausgefallen.

Ein 8-Tore-Vorsprung ist zwar komfortabel, garantiert aber leider noch keinen Sieg. Trotzdem gingen die Hausherren die Minuten nach der Halbzeit etwas zu locker an und beim 18:15 in der 35. Minute war schon mehr als die Hälfte der Führung verspielt. Der SG fehlte in der Phase der Zugriff in der Defensive und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, um das Spiel direkt zuzumachen. Das Positive: Näher als drei Tore sollten die Bietigheimer Gäste nicht mehr rankommen, vielmehr stabilisierte die SG sich wieder und baute die Führung in der Schlussphase bis zum 32:24 aus, sodass am Ende nicht nur zwei Punkte eingesackt werden konnten, sondern auch der direkte Vergleich. Wer weiß in dieser verrückten Liga schon, wofür der noch gut sein kann…

Die SG Degmarn/Oedheim scheint für den Schlussspurt genau die Form zu haben, die man in der entscheidenden Saisonphase braucht. Und diesmal fällt die Pause bis zum nächsten Spiel auch deutlich kürzer aus, schon in sechs Tagen muss die SG in Oberstenfeld bei der HABO SG II ran. Ein brutal wichtiges Spiel, in dem es wieder um zwei wertvolle Punkte geht. Mit einem Auswärtssieg im Bottwartal kann das Abstiegsgespenst erstmal verjagt werden und der Blick in der Tabelle kann nach oben gerichtet werden. Wir zählen auf unsere treuen Fans. Kommt am Samstag mit zum Auswärtsspiel und unterstützt uns beim Kampf um die nächsten Zähler.

SG Degmarn-Oedheim: Yannik Volz (9), Marcel Fruh (7), Marius Lehmann (4), Tom Schmierer (3), Simon Wüstholz (3), Cedric Carpouzis (2), Niklas Denzer (2), Lukas Halder (1), Yann Mogler (1), Devin Carpouzis, Patrick Grosser, Maximilian Jesser, Christoph Joost, Ole Willms
Offizielle: Steffen Leinmüller, Maurice Nicolai, Malte Willms

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez