Damen1: Spannendes Duell endet unentschieden

SV Kornwestheim2 vs. SG Degmarn Oedheim 21:21 (11:10)
Nach der Meisterhaft in der Landesliga stand für die SG-Damen noch das letzte Woche Auswärtsspiel auf dem Programm. Am frühen Sonntag Mittag ging es zur Zweitvertretung des SV Kornwestheim, der aktuell völlig zurecht auf Rang 4 der Tabelle steht.
Die SG-Damen verpassten leider den Start in die 1. Halbzeit und rannten bis zur 11. Minute einem Rückstand hinterher. In der Abwehr fehlte die nötige Härte gegen die Gastgeberinnen und Kommunikation. Im Angriff fehlte der richtige Wille und durch teilweise sehr umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen war das Glück auch nicht auf seitens der SG. Es ging mit einem Stand von 11:10 in die Kabinen.Die 2. Halbzeit war es eine absolute Abwehrschlacht, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, leider hatte die SG häufiger das Nachsehen. Beide Teams zeigten eine sehr kämpferische Leistung und die Führung wechselte immer wieder, da sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. 10 Sekunden vor Schluss erzielte Kornwestheim den Treffer zum 21:20 und hatten das Spiel schon als Sieg angesehen, als Michelle Jesser ihren ganzen Mut zusammen nahm und sich durch die Abwehr kämpfte und den entscheidenden Treffer zum 21:21 erzielte.
Am Ende des Tages ist es ein faires Ergebnis, da die SG-Damen nicht ihre gewohnte Spielweise und Dominanz auf das Spielfeld bringen konnten. Zusätzlich ist es natürlich auch sehr fraglich, wenn man in einem kompletten Spiel keinen 7-Meter bekommt, dies machte sich natürlich auch bei den Zuschauern auf der Tribüne bemerkbar. Danke an die zahlreichen mitgereisten Fans für ihre Unterstützung trotz längerer Anfahrt.
Nächste Woche heißt es nochmal ein letztes Mal #aufgehtsdraufgehts in dieser Saison in heimischer Halle. Anpfiff ist hier zur gewohnten Zeit um 16 Uhr gegen die HSG Ströhgau.
Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen und möchte mit den Fans zusammen die Meisterschaft und den Aufstieg feiern.
Neueste Kommentare