Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Damen1: Ein letztes Mal #aufgehtsdraufgehts 

Handball im Kochertal

Damen1: Ein letztes Mal #aufgehtsdraufgehts 

SG Degmarn Oedhem vs. HSG Strohgäu 27:26 (13:13)

Am Sonntag, den 06.04.2025 hieß es das letzte Mal #aufgehtsdraufgehts für SG-Damen in der Landesliga. Gegner war die HSG Strohgäu, die völlig verdient auf Rang 3 der Tabelle stehen. Durch die individuelle Klasse der Gäste, hatte man sich im Hinspiel eher schwer getan, konnte sich jedoch am Ende mit 21:26 durchsetzen. Das Spiel sollte auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe sein.

Vor Anpfiff des Spiels bekamen die SG-Damen von Staffelleiterin Tanja Coelho den Meisterwimpel übergeben vor den Augen zahlreicher, treuen SG-Fans. Pünktlich um 16 Uhr wurde das Spiel von den Unparteiischen Schindelbeck/Stockert angepfiffen. 

Lisa Hanak erzielte durch ein schönes Anspiel von Nina Wieland den ersten Treffer des Spiels, jedoch legten die Gäste direkt nach und konnten sich mit 2 Toren absetzen. Leider hatten die SG-Damen im Angriff nicht den nötigen Zug zum Tor und die fehlende Entschlossenheit. Somit rannte man im Laufe der 1. Halbzeit einem Rückstand von 2-3 Toren hinterher. Eine Auszeit von den Trainern Benkner/Flum in der 25. Minute zeigte die nötige Wirkung und somit konnte man durch zwei schöne Treffer von Lea Schmierer aus dem Rückraum und schnelle Tore durch Nina Wieland und Maria Odenwald bis zur Halbzeit sich zu einem Unentschieden zurück kämpfen. 
Mit einem Stand von 13:13 ging es in die Kabinen. 

Durch zwei starke Paraden von Lea Stammer im Tor startete man besser in die 2. Halbzeit und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die SG-Damen schafften es, trotz einer teilweise sehr körperlich betonten Spielweise der Gäste, sich mit 2 Toren abzusetzen. Die Gäste ließen nicht locker und versuchten im Angriff alles, um noch einige Tore zu erzielen, scheiterten jedoch mehrfach an einer sehr starken Simone Karle im Tor. Die letzen Minuten waren nichts für schwache Nerven, jedoch konnten sich die SG-Damen durch den entscheidenden Treffer von Michelle Jesser mit einem 27:26 am Ende verdient durchsetzen. 

“Oh wie ist das schön!” hallte es durch die Halle und die SG-Damen feierten mit ihren Fans zusammen den letzten Heimsieg der Saison. 

Leider müssen sich die SG-Damen von 4 Spielerinnen verabschieden, die nicht nur spielerisch, sondern vor allem menschlich der Mannschaft extrem fehlen werden. 
Liebe Jani, Sophe, Lena und Benki: Danke für alles! Wir werden euch vermissen 🙂
In Oedheim sagt man tschüss, das heißt auf Wiedersehen! 

Die SG-Damen bedankt sich bei den tollen Fans der SG für die überragende Unterstützung über die ganze Saison hinweg. Ihr seid spitze!!

Jetzt gibt es erstmal eine wohlverdiente Pause, bevor bald das nächste Abenteuer Verbandsliga für die Adventure-Mäuse ansteht. Wer von der SG nicht genug bekommt, kann gerne am 4. Mai nochmal in die Halle kommen, um die Herren 1 bei ihrem letzten Spiel zu unterstützen. 

#aufgehtsdraufgehts 

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez