Herren 1 vs. Sportunion Neckarsulm 2 – 37:28 (18:18)
SG tut sich schwer im Derby
Am Samstagabend kam es zum Derby gegen die Audistädter. Bei der SG standen 14 Spieler zur Verfügung, die Sportunion Neckarsulm hatten lediglich 9 Akteure zur Verfügung. In der 1. Minute sorgte Yannik Volz für die 1:0 Führung. Doch der Vorsprung war schnell egalisiert, denn unser Team zeigte nicht die erforderliche Körpersprache und die Gäste kamen immer besser in die Partie. In der SG-Deckung stimmte es an diesem Abend einfach nicht. Torhüter Ali Köse wehrte zwar einige Gästewürfe gut ab, doch im Angriff wurden reihenweise hundertprozentige Tormöglichkeiten ausgelassen. In der 10. Minute hatte sich Neckarsulm einen 4:6 Vorsprung erarbeitet. Bei Timo Brücke im Tor fanden unsere Spieler zu selten mal die Lücke. Vor dem Pausenpfiff konnte unser SG Team noch zum 18:18 Pausenstand ausgleichen.
Es war eine schwache erste Halbzeit von Seiten der SG. Die Einstellung musste in Hälfte zwei einfach besser werden. Durch personelle Umstellungen wollte man zurück in die Erfolgsspur. Dies gelang auch und man konnte sich durch eine stabile Abwehr Schritt für Schritt weiter absetzen. Man zwang den Gegner nun zu Fehlern und bestrafte diese mit schnellen Gegenangriffen. In der 46. Minute setzte sich Yannik Volz gut durch und netzte zum 26:22 ein. Die große Torflut aus der ersten Hälfte ebbte ab und die SG bekam in Abschnitt 2 lediglich 10 Gegentore.
Letztendlich war es war ein 37:28 Arbeitssieg, nach dem Motto: „Mund abputzen und beim nächsten Mal wieder alles besser machen“. Herzlichen Dank an unsere treuen SG Fans für die gute Unterstützung.
Fazit von Sören Vogt:
„Wir starteten heute alles andere als gut in die Partie. Vor allem in der ersten Hälfte fiel es uns in der Abwehr sehr schwer, einen Zugriff zu bekommen. Wir hatten keine richtige Absprache, die Zuordnung fehlte und auch der gewisse Wille war nicht zu erkennen, die Bälle zu bekommen. Wir ließen einfach zu viel Räume offen und bekamen dadurch zu viele Gegentore und gingen mit einem Gleichstand in die Halbzeitpause. Ein weiterer Punkt war die schlechte Chancenauswertung über die ganze Spielzeit. In Hälfte zwei konnte man sich dann wieder fangen und gewann dann letztlich auch völlig verdient. Insgesamt war es aber keine zufriedenstellende Leistung. Die zwei Punkte nehmen wir aber natürlich gerne mit.“
Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Michael Bognar , Ali Köse, Benedikt Pfeffer (alle TW), Daniel Benkner, Luis Leinmüller , Pascal Schirmer 1, Yannik Volz 10, Cedric Carapouzis , Benjamin Schreider 4, Max Odenwald 11, Tom Schmierer 5, Artur Kremer 2, Sören Vogt 4, Jonas Lautenbach.
Am kommenden Wochenende hat unser Männerteam spielfrei. Das nächste Spiel findet dann am Samstag, 30.Oktober auswärts bei der HA Neckarelz statt. Unser nächster Gegner hat am 23.10. noch ein Spiel bei Schozach-Bottwartal zu absolvieren. Zu unserem wichtigen Auswärtsspiel in der Pattberghalle in Mosbach-Neckarelz folgt dann in der kommenden Woche im „Blättle“ und der SG Homepage ein Vorbericht. Wir wünschen euch alles Gute und bis bald.
(SV/wer)
Neueste Kommentare