Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1: HSG Lauffen-Neipperg – SG Degmarn/Oedheim 26:24 (14:12)

Handball im Kochertal

Herren1: HSG Lauffen-Neipperg – SG Degmarn/Oedheim 26:24 (14:12)

SG muss das erste Mal die Punkte dem Gegner überlassen

Mit einer Menge angeschlagener Spieler musste unsere SG am vergangen Samstag bei der bisher daheim ungeschlagenen HSG Lauffen-Neipperg antreten. Wie zu erwarten, war den Herren I  die Unsicherheit ohne Haftmittel bereits zu Beginn der Partie deutlich anzusehen. Doch auch in der Defensive fehlte die nötige Konsequenz und Aggressivität, die auch ohne Harz zu erwarten ist. Immer wieder kam die HSG über die Kreisposition zu vermeidbaren Torabschlüssen. Im Angriffsspiel fehlten die Ideen und vor allem der Mut, sich die Würfe aus den sonst starken Rückraumreihen zu nehmen. So wurden die Gastgeber vor wenig Herausforderungen gestellt und konnten durch „wenig“ Aufwand die Kontrolle behalten. Deshalb ging man auch mit einem Rückstand von 14:12 in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte unser Team zwar direkt eine Führung erspielen und hätte das Spiel zu diesem Zeitpunkt auch entscheiden können, doch dies wurde leider verpasst. Zu viele technische Fehler standen der SG hierfür im Weg, welche durch die HSG immer wieder mit schnellen Gegenangriffen bestraft wurden. So gewann der Gastgeber verdient mit 26:24 Toren und unsere Herren verloren die ersten beiden Punkte in dieser Runde. 

Für das kommende Wochenende gilt es nun eine entsprechende Reaktion zu zeigen. Hier muss unser SG Team zum Tabellenzweiten nach Horkheim, die im ersten Spiel zuhause zwar deutlich geschlagen wurden. Horkheim 2 hat aber sicherlich nicht ihre Normalform gezeigt.

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Michael Bognar, Max Jesser (beide TW), Feldspieler: Luis Leinmüller 2, Stefan Kandziora, Pascal Schirmer 8, Yannik Volz 11/2, Cedric Carpuozis 1 , Benjamin Schreider 1, Marcel Fruh, Max Odenwald, Mario Schütterle, Jonas Lautenbach, Tom Schmierer, Sören Vogt 1

Auswärtsspiel beim TSB Horkheim 2, Samstag, 5. Februar
Die Weisheit, „Das nächste Spiel, ist immer das schwerste“, trifft hier vollkommen zu. Hoffentlich sind unsere angeschlagenen Spieler wieder alle fit, damit unsere Mannschaft, in der Stauwehrhalle zu ihrer Leistungsstärke zurückfinden kann. Das Team wird sich mit seinem Trainer gut vorbereiten, damit es gelingt in Horkheim, die Tabellenspitze zu verteidigen. Das ist unser vorrangiges Ziel.

Anspielzeit: 20.00 Uhr, Stauwehrhalle,Nussäckerstraße, 74081 Heilbronn-Horkheim (SV+Wer)