Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG siegt im Topspiel und festigt die Tabellenführung

Handball im Kochertal

SG siegt im Topspiel und festigt die Tabellenführung

Herren1: TSB Horkheim II – SG Degmarn/Oedheim 25:27 (14:12)

Am vergangenen Samstag fand das Topspiel der Bezirksliga zwischen der Horkheimer Reserve und unserer SG Degmarn/Oedheim statt. Die Zuschauer sahen in der gut besuchten Stauwehrhalle eine spannende Partie auf Augenhöhe, in der sich die SG am Ende mit 25:27 durchsetzen konnte und die Liga somit weiterhin anführt.

Die TSB-Abwehr stand in der ersten Hälfte sehr kompakt, sodass sich unsere Herren I jedes Tor hart erkämpfen mussten. Hinzu kam, dass man sich im Angriffsspiel zu sehr in Einzelaktionen verstrickte, welche die TSB immer wieder zu unterbinden wusste oder durch den stark aufgelegten Torhüter parierte. In der Abwehr stand unser Team zwar ebenfalls recht kompakt, doch die letzte Konsequenz fehlte. So gaben wir n in der 17. Minute die Führung ab, welche sich die Reserve aus Horkheim auch nicht mehr nehmen ließ und mit dem Halbzeitpfiff sogar auf zwei Tore, bedingt durch einen zu schnellen Abschluss seitens der SG, zum 14:12 ausbauen konnte.

Für die zweite Hälfte galt die Devise : die Angriffe mit mehr Geduld und Struktur zu spielen und in der Abwehr durch mehr Emotion die Partie wieder an sich zu reißen. Dies gelang der SG auch innerhalb der ersten 10 Minuten und so konnte unsere SG mit 17:18 in Führung gehen, trotz einer doppelten Unterzahl in der 36. Minute. Als es in der 42. Minute dann auch noch eine Disqualifikation für die SG aufgrund einer dreifachen Zeitstrafe gab, war man gespannt, wie sich die Partie weiter entwickeln würde. Doch die die Punkte wollte sich die SG nicht mehr nehmen lassen. Die Angriffe wurden nun konsequent vorgetragen und so gelang durch gut herausgespielte Aktionen immer wieder der Durchbruch. So wurde das Spiel letztlich verdient mit dem Endstand von 25:27 gewonnen und so wurde der erste Tabellenplatz weiter abgesichert.

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Das war heute ein schweres, aber sehr faires Spiel auf Augenhöhe. Am Ende konnten wir uns dann durchsetzen, da wir im Angriffsspiel etwas überlegter agierten und in der Abwehr kompakt standen.“

Es spielten:
Michael Bognar, Max Jesser (beide Tor); Luis Leinmüller (1); Pascal Schirmer (5); Yannik Volz (6/3); Cedric Carpouzis (1); Benjamin Schreider (3); Marcel Fruh; Max Odenwald (4); Mario Schütterle (5); Tom Schmierer; Jonas Lautenbach; Sören Vogt (2)

Auswärtsspiel- Sonntag 13.Februar – bei SU Neckarsulm 2

Die 2.Mannschaft von SUN wird in diesem Spiel alles probieren , um unserem SG Team das Leben so schwer wie möglich machen. SUN steckt im Abstiegskampf . Diese Tatsache macht es für unser SG Team umso schwerer. Unsere Mannen müssen ihr gutes Leistungsvermögen zeigen, damit in der Pichterichhalle der nächste wichtige Schritt gemacht werden kann. Unser SG Team muss über die ganze Spielzeit konzentriert sein und bei dem besonderen Nervenkitzel mit einer guten Gesamtleistung bei den Audi- Städtern weitere zwei Pluspunkte verbuchen.

Anspielzeit: 15.00 Uhr -Pichterichhalle Neckarsulm (SV+ wer)