Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

Handball im Kochertal

SG Damen sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

SG Degmarn Oedheim vs. HSG Hohenlohe2 33:20 (12:6)

Mit einem zunächst mühsamen, am Ende aber deutlichen Sieg gegen den Verfolger Hohenlohe, sichern sich die Damen der SG die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. Damit ist der erste von zwei SG-Aufstiegen „unter Dach und Fach“ Ein Dorf steht wieder mal KOPF.

Zum entscheidenden Spiel war die Mannschaft der HSG Hohenlohe2 zu Gast in Oedheim. Die Gäste aus Hohenlohe belegen den 2. Tabellenplatz.

Das Aufwärmen war konzentriert und motiviert. Die Kabinenansprache vor dem Spiel war heute motivierend – wusste man doch was das Ziel ist. Der Anfang war etwas nervös seitens der SG Damen. So konnten die Gäste die ersten beiden Treffer des Spiels verbuchen. Doch diese Führung währte nicht von langer Dauer und in der 3. Minute erzielte Lisa Hanak den Ausgleich. Danach konnten die SG Damen Ihren Vorsprung von einem 6:3 über 10:5 zu einem 12:6 Halbzeit ausbauen.

In der Kabine wurde die Torausbeute bemängelt und besprochen. Der Mannschaft wurde nochmals Mut gemacht, da man eindeutig die bessere Mannschaft war.

Nach Wiederanpfiff konnten gleich zwei Treffer innerhalb kürzester Zeit erzielt werden. Sodass die SG Damen den Vorsprung Tor um Tor ausbauen konnten. Selbst durch rote Karte in der 47. Minute ließen sich die Damen heute nicht beirren und bauten ihren Vorsprung in der 55. Minute durch Michelle Jesser auf 30:17 aus. Alle Spielerinnen bekamen bei diesem Spiel ihre Einsatzzeiten und so konnten die Damen das komplette Spiel über ein hohes Tempo an den Tag legen. In den letzten Minuten wurde der Vorsprung durch Sandra Benkner und Teresa Schnurr bis zum Endstand von  33:20 ausgebaut.

Nach dem Abpfiff waren die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg perfekt. Die Damen feierten dies zusammen mit dem Publikum, welches das Team das Spiel über toll unterstützte.

Vielen Dank für die Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel.

Nächste Woche haben die SG Damen spielfrei. Weiter geht es am 23.04.22 um 16 Uhr auswärts in Flein.

Kommt und unterstützt Uns.

Es spielten:
Lea Stammer, Janina Mann, Sandra Benkner (6), Sabine Kreuzwieser (2), Kira Marche (1), Sophia Sütterlin (3), Kim Döhler (2), Michelle Jesser (4), Luisa Weik(5), Sophia Keicher (2), María Odenwald (4), Teresa Schurr (2), Lisa Hanak (1), Tamara Müller (1)