Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1 lassen in Heilbronn einen Punkt liegen

Handball im Kochertal

Herren1 lassen in Heilbronn einen Punkt liegen

HSG Heilbronn – SG Degmarn/Oedheim 28:28 (16:15)

Am vergangenen Dienstag mussten unsere Herren 1 in einem Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Heilbronn antreten. Aufgrund des herrschenden Harzverbotes in der Sporthalle in Sontheim, ging man mit viel Respekt in die Partie. Vor allem aber auch, weil man sich den Stärken der Gastgeber rund um S.Vurmaz durchaus bewusst war.

Man startete nur schwach in die Partie. Zu halbherzig und emotionslos agierte man in der Abwehr, so dass der HSG immer wieder zu einfache Tormöglichkeiten geboten wurden. Auch das Angriffsspiel war zu lethargisch, um die Lücken auszunutzen. So ging der Gastgeber auch direkt mit 3:0 in Führung. Bis zur 22. Minute konnte die HSG den Abstand auch durchgängig halten und sogar auf 4 Tore ausbauen. In den letzten Minuten der ersten Hälfte wollte man sich damit aber nicht zufriedengeben und kämpfte sich bis zum Halbzeitpfiff auf ein 16:15 heran und das Spiel schien zu Gunsten der SG zu kippen.

Doch falsch gedacht, im zweiten Spielabschnitt erlebte man wieder ein Déjà-vu zur ersten Hälfte. Ohne große Mühe zog die HSG bis zur 38. Minute Tor um Tor zum Zwischenstand von 20:15 davon. Bis zur 50. Minute hatte die HSG, auch wie bereits in der Hälfte, die Partie fest im Angriff. Unsere SG tat sich im Angriffsspiel ohne das Haftmittel sichtlich schwer, dennoch wollte man die Punkte nicht einfach so hergeben. In den letzten 10 Minuten versuchte man nochmals alle Reserven zu aktivieren und durch eine offenere Abwehrformation die Gastgeber unter Druck und Fehlern zu zwingen. Dieser Plan ging auf und man schaffte es tatsächlich noch, einen Ausgleich in der letzten Minute des Spiels zum Endstand von 28:28 zu erzielen. Die Punkteteilung war zwar recht unerwartet, aber aufgrund des Einsatzes und der Aufholjagd am Ende dennoch verdient.

Trainerstimme von Sören Vogt:

„Mir hat heute vor allem die Emotion gefehlt. Dies merkte man besonders in der Abwehr. Gerade in diesen Spielen, bei denen man sich im Angriffsspiel sehr schwertut, muss man in der Abwehr alles geben und sich gegenseitig pushen. Trotz allem hat man eine gute Aufholjagd gezeigt, die dann auch belohnt wurde.“

Es spielten:
Max Jesser, Ali Köse (beide TW), Daniel Benkner, Luis Leinmüller, Pascal Schirmer 4,Niklas Denzer, Yannik Volz 5/3, Cedric Carpouzis 3, Benni Schreider 6, Max Odenwald 1, Mario Schütterle 2, Jonas Lautenbach 1, Sören Vogt 6

Das nächste Spiel: Samstag, 23.April, Auswärtsspiel beim TV Flein 2. Anspielzeit 18.00 Uhr, Sandberghalle Flein.

Das am 5.4. ausgefallene Nachholspiel gegen HA Neckarelz ist noch nicht terminiert. In der besonderen Zeit zieht sich  die Runde hin wie „Kaugummi“. Unsere Mannschaft wird sich gut auf die nächsten schweren Aufgaben vorbereiten. Nach den Osterfeiertagen wissen wir sicherlich mehr. Die Neuigkeiten zum Spiel in Flein und die weiteren Fakten werden dann im Blättle und in der SG Homepage veröffentlicht.

Wir wünschen unseren SG Fans und allen Handballfreunden angenehme Tage und ein geruhsames Osterfest. Besten Dank für eure gute Unterstützung.

(SV +wer)