Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Arbeitssieg im Nachholspiel gegen HA Neckarelz

Handball im Kochertal

Arbeitssieg im Nachholspiel gegen HA Neckarelz

Herren1: SG Degmarn Oedheim vs. HA Neckarelz 30:29 (16:16)

Am Dienstag, 26.April fand die ausgefallene Begegnung statt. Trotz des ungewöhnlichen Spielbeginns kamen doch einige Handballfans in die Oedheimer Halle. Besten Dank für eure Unterstützung. Nach der feststehenden Meisterschaft war beim SG Team trotzdem der Wille da, jedes drei restlichen Spiele ernst zu nehmen. Sören Vogt und Benni Schreider wirkten aus verschiedenen Gründen bei diesem zweitletzten Heimspiel leider nicht mit. Neckarelz kämpft noch vehement gegen den Abstieg. Das Spielgeschehen selbst war ein „Wechselbad der Gefühle“ In der 7.Minute lag unser SG Team nach einem Tor von Yannik Volz mit 5:3 in Führung. In der 20..Minute konnte Max Odenwald aus dem Rückraum das 15:9 erzielen. Alles schien für unsere SG glatt zu laufen. Die Gäste konnten ohne Ahndung eines Zeitspieles ihre Angriffe bis zum möglichen Torerfolg herunterspielen. Unsere SG war zehn Minuten ganz vor der Rolle. Mindestens sechs Fehlwürfe aus freier Position gab es nun. Mit einem 7:0 Lauf konnte Neckarelz in der 29.Minute mit 15:16 Toren in Führung gehen. Wirklich unglaublich aber wahr!! Cedric Carpouzis jagte den Ball in der Schlusssekunde zum 16:16 ins HA Netz. Das war gut so. Unsere SG konnte wenigstens aus dem Rückraum eine gute Trefferquote präsentieren.

In der 46.Minute erhöhten Yannik Volz und Cedric Carpouzis auf 25:21. Doch nun ließ sich unsere Mannschaft wieder vom Gegner und anderen Dingen irritieren. Hinten und vorne klappte nichts. In der 52.Minute schaffte Neckarelz den 26:26 Ausgleich. Jetzt konnte unser Team mit guten Abschlüssen bis zur 57.Minute einen Drei-Tore -Vorsprung beim 29:26 herstellen. Doch innerhalb von 90 Sekunden erkämpfte sich Neckarelz den erneuten Ausgleich zum 29:29. Nochmal 90 Sekunden und alles war möglich !! 61 Sekunden vor dem Ende war Cedric Carpouzis wiederum aus dem Rückraum zum 30:29 erfolgreich. Das Zittern nahm kein Ende. Unsere Defensive ließ bei einem weiteren Endlos-Angriff der Gäste zum Glück nichts mehr zu. Puh, das war knapp.!! 

Trainerstimme von Daniel Benkner: „Neckarelz war schon immer ein unangenehmer Gegner, sie kämpfen mit allen Mitteln bis zum Schluss. Wir erlaubten uns zu viele unkonzentrierte Torabschlüsse. Im allgemeinen wurde im Angriff zu ungeduldig agiert. Letztendlich wurde aber verdient gewonnen.“

Eingesetzte Spieler/ erzielte Tore:
Max Jesser, Ali Köse (beide TW), Daniel Benkner, Luis Leinmüller, Pascal Schirmer 3, Niklas Denzer, Yannik Volz 7, Cedric Carpouzis 11, Marcel Fruh, Max Odenwald 6, Mario Schütterle 3. Tom Schmierer