Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Wimpelübergabe und Punktverlust in eigener Halle

Handball im Kochertal

Wimpelübergabe und Punktverlust in eigener Halle

Herren1: SG Degmarn-Oedheim vs. TV Flein 2

Am vergangenen Samstag fand das letzte Heimspiel gegen TV Flein 2 in der Oedheimer Sporthalle statt. Vor einer guten Zuschauerkulisse und nach der Wimpelübergabe an unsere Damen und unsere Herren musste sich zeigen, wie das Spiel heute läuft. Beim dritten Spiel innerhalb einer Woche geht vermutlich auch etwas Substanz bzw. Spannung verloren. Andererseits die Tabellenlage war für unsere Gäste immer noch bedrohlich bei mindestens drei Absteigern aus der Bezirksliga. Das soll aber keine Entschuldigung sein für die oft durchwachsene Leistung unserer SG Mannschaft. In der Abwehr war der Zugriff auf die agilen Fleiner oft zu zögerlich . Die Chancenverwertung war bei vielen freien Würfen meistens mangelhaft. In der 13.Minute lag Flein mit 5:6 in Führung. Sören Vogt erzielte dann das 6:6. Unser Team war oft nicht in der Lage in der Abwehr entscheidend dagegen zu halten und die energischen Gäste am entscheidenden Torwurf zu hindern. In der 25.Minute konnte Pascal Schirmer über die Außenposition zum 12:12 einnetzen. Jetzt wurde unser Team trotz bester Fans Unterstützung etwas nervös. Da kam einfach alles zusammen . 12:14 für die Gäste war das Halbzeitergebnis.

Trotz Trommelwirbel und vielen SG Fans klappte es nicht, dass unsere Mannschaft mal richtig ins Spiel kommt. In der 42.Minute stand es 15:18 für Flein. In der 44.Minute gelang Marcel Fruh das 17:18. Selbst in der 49.Minute nach dem 20:20 durch Sören Vogt kam unser Team nicht in einen positiven Lauf. Unsere Mannen erlaubten sich zu viele Fehler -eben in allen Varianten- und das führte dazu , dass die gegenüber dem Hinspiel verbesserten Fleiner in der 57.Minute mit 23:25 in Führung lagen. Es wurde alles hektisch. Noch knapp zwei Minuten und Sören Vogt erzielte das 24:25. Doch Flein antwortete zum 24:26. In der letzten Minute waren beide Mannschaften noch mit einem Tor erfolgreich. Flein wehrte sich mit allen Mitteln und brachte den wichtigen Sieg über die Zeit. In anderen Spielen hat sich unsere Mannschaft in kniffligen Lagen schon besser angestellt, aber das war gegen Flein leider nicht so. Trotz der ersten Heim-Niederlage gab es viel Beifall für unsere Mannschaft, die sich bisher so gut in den bisherigen Saisonspielen präsentiert hat. So mussten wir leider die erste Niederlage zuhause beim 25:27 hinnehmen.

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Max Jesser und Ali Köse (beide TW), Paschal Schimer 1, Niklas Denzer 1, Yannik Volz 7/6 , Cedric Carpouzis, 4, Benni Schreider 1, Marcel Fruh 2, Mario Schütterle 2, Jonas Lautenbach2, Artur Kremer, Sören Vogt 4

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Es ist schade, dass man gerade im letzten Heimspiel bei dieser Atmosphäre die ersten Punkte in eigener Halle liegen lässt. Die Stimmung war super, doch wir haben in den Schlüsselphasen des Spiels, einfach zu viele Fehler gemacht und auch die Wurfquote war über die gesamte Spielzeit nicht gut genug, um das Spiel für sich zu entscheiden.“

Das letzte Saisonspiel: Samstag 27.Mai bei der HSG Bad Wimpfen

Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Flein will unsere Mannschaft sich nochmal von der besten Seite zeigen. Die Stauferstädter stecken mitten im Abstiegskampf und werden alles raus hauen. Unser Team muss gut dagegenhalten und selbst versuchen, mit einem Erfolgserlebnis die spezielle Saison abzuschließen. Wir bitten um zahlreiche Unterstützung durch unsere treuen Fans. Im voraus besten Dank.

Anspielzeit: 19.30 Uhr, Stauferhalle Bad Wimpfen