SG Herren halten im Derby dagegen
SG Degmarn-Oedheim gegen TV Flein 24:33 (13:19)
Am vergangenen Sonntag war „Derby-Time“ in der gut besuchten Oedheimer Halle. Der Tabellenführer aus Flein hatte aufgrund der aktuellen Tabellensituation die klare Favoritenrolle und brachte in allen Bereichen die optimalen Voraussetzungen sowie die nötige Selbstsicherheit mit. Doch auch in diesem Spiel versuchte unsere SG bestmögliche Mittel zu finden, um dem Aufstiegsfavoriten paroli zu bieten.
Unsere SG konnte in den ersten zwei Minuten durch Tore von Cedric Carpouzis und Marius Lehmann zum 2:0 vorlegen. Beide Teams machten ordentlich Dampf und in der 7. Minute führte unsere SG durch ein Tor von Yannik Volz mit 4:3. Der schnelle TV Spieler M. Braun machte unserer Deckung oft das Leben schwer. So stand es in der 13. Minute 7:9 für die Gäste. In der 15. Minute traf Marius Lehmann zum 8.9. Doch die stärkeren Gäste wussten immer eine Lösung. In der 17. Minute erhöhte Sven Kroll für den TVF auf 8:12. Die Gäste spielten ihre Klasse aus und so stand es in der 23. Minute 10:16 für den TVF. Devin Carpouzis zeigte in der ersten Hälfte zudem viele gute Paraden, aber trotzdem konnte sich der Ligaprimus bis zur Halbzeit auf 13:19 absetzen.
Unsere SG schlägt sich wacker, aber wie sieht es nach 60 Minuten aus?
Trotz der kompakten Gästeabwehr traf Yannik Volz sehr oft und Marc Weipert machte auch die ersten Tore im SG Trikot. So richtig kam unsere Mannschaft nicht mehr an den variablen Gegner ran. Der gewisse Sicherheitsabstand blieb immer. Flein hat clevere Spieler in ihren Reihen. In der zweiten Hälfte konnte Michael Bognar einige gute Paraden zeigen. In der 42. Minute führte Flein mir 17:26 Toren und es zeichnete sich ab, dass es nur noch um Ergebniskosmetik seitens der SG geht. In der 59. Minute beim Stand von 24:31 für die Gäste war Flein schon in Feierlaune. Der Endstand war dann sogar 24:33 für Flein.
Die SG Mannschaft zeigte sich gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Mössingen verbessert, aber letztendlich fehlten in ein paar Phasen die Mittel, sich gegen den starken Favoriten zur Wehr zu setzen.
Wir danken allen SG Fans und allen Handballfreunden für ihren Besuch.
Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Devin Carpouzis, Michael Bognar (beide TW), Simon Wüstholz, Marius Lehmann 3, Christoph Joost 2, Yannik Volz 11/3, Cedric Carpouzis 2, Benjamin Schreider, Marcel Fruh, Marc Weipert 3, Mario Schütterle 2, Tom Schmierer, Dominik Tontsch 1,Yann Mogler
Trainerstimme von Sören Vogt:
„Man merkte heute in einigen Bereichen die spielerische Überlegenheit der Fleiner. Ich finde, wir haben uns dennoch ganz gut geschlagen . Wir müssen uns jetzt aber die kommenden zwei Spielen konzentrieren. Die sind richtungsweisend!“
Vorschau, Sonntag, 26.November, Heimspiel gegen Bottwar SG (HABO)
Unsere Gäste aus dem Bottwartal stecken wie unsere SG im Abstiegskampf in der Verbandsliga. Vor der Runde 2023/ 24 fusionierte der Württemberg Liga Absteiger Oberstenfeld mit HABO. Daher ist jetzt HABO, die wir gut aus der Landesliga kennen, unser nächster Gegner in der Verbandsliga. HABO hat nach sieben Spielen 2:12 Punkte auf dem Konto. Aber in ihrem Heimspiel gegen Flein am 3.11. verloren sie nur knapp mit 30:33 Toren gegen Aufstiegskandidaten Nr. 1 . Trotz diesem achtbaren Ergebnis und jetzt 2:12 Punkten steht HABO mit dem Rücken zur Wand. Unsere Mannschaft muss sich nach dem schweren Spiel gegen Tabellenführer Flein und der 24:33 Niederlage noch mehr stabilisieren. Eine sehr gute Vorbereitung auf das nächste „Vier-Punkte-Spiel „ gegen den Mitkonkurrenten HABO ist sehr wichtig.
Ein Heimsieg gegen die Bottwartäler würde unserer Mannschaft – bei derzeit 2:14 Punkte- wieder Auftrieb geben. Der Abstand auf den 10.Platz sind schon auf vier Punkte angewachsen.
Es wird Zeit im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen zu setzen. Doch dies wird nur mit einer kompakten Mannschaftsleistung und wenig eigenen Fehlern möglich sein. Es ist ein umkämpftes Spiel zu erwarten.
Wir bitten unsere treuen SG Fans und alle Handballfreunde um eine zahlreiche und tatkräftige Unterstützung. Im voraus besten Dank.
Anspielzeit: 17.30 Uhr, Sporthalle Oedheim
Das nächste Spiel: Samstag, 2.Dezember Auswärtsspiel bei SU Neckarsulm -Anspielzeit: 20.00 Uhr in der Pichterichhalle
So sieht es der Gegner: Link
Neueste Kommentare