Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1: HA Neckarelz vs. SG Degmarn Oedheim 23:24 (11:11)

Handball im Kochertal

Herren1: HA Neckarelz vs. SG Degmarn Oedheim 23:24 (11:11)

Knapper Auswärtssieg bei den PiranHas

Am vergangenen Samstag mussten unsere Herren 1 zum Auswärtsspiel bei der HA Neckarelz antreten.
Mit gemischten Gefühlen gingen wir in die Partie, da unsere SG Spieler auf ihr geliebtes Haftmittel verzichten mussten. Dennoch ging man sehr motiviert in das Spiel und wollte die zwei Punkte unbedingt holen, um weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze zu stehen.
Wir erwartet, fanden unsere Rückraumschützen nicht wie sonst gewohnt, den Weg ins gegnerische Tor. Somit fiel es schwer, leichte Tore zu erzielen. Die Wege zum Torerfolg gingen daher über den Kreis oder die Außenpositionen. Vor allem Pascal Schirmer war mit seinen 10 Toren an diesem Abend in Topform. In der Abwehr schlichen sich allerdings eine Menge Abstimmungsfehler ein, die durch die Piranhas aus Neckarelz nahezu jedes Mal bestraft wurden.
So konnte sich auch keiner der beiden Mannschaften bis zum Halbzeitpfiff entscheidend absetzen und es ging mit 11:11 in die Pause.


Nach der Halbzeit fanden unseren Herren gut in die Partie und konnten direkt einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Allerdings konnte man diesen nicht weiter ausbauen und die HA ließ nicht locker. So entwickelte sich das Spiel immer mehr zu Krimi und in der 54. Minute schaffte es der Gastgeber sogar, dass Spiel nochmal zu drehen. Die letzten Minuten waren durch viel Emotionen geprägt. Beim Stand vom 23:23 bekam die HA nochmal die Chance für sich zu ergreifen.
Nach einer letzten Auszeit wollten die Piranhas das Spiel über einen“ Kempa Trick“ gewinnen. Doch dieser wurde von unserer SG erfolgreich abgewehrt und in letzter Sekunde gelang es, das Spiel durch einen Gegenstoß für uns zu entscheiden. Die Freude darüber war natürlich riesig. Doch auf Seiten der Piranhas lagen die Nerven blank. Letztendlich war der doppelte Punktgewinn für unsere Herren 1 etwas glücklich, dennoch nehmen wir den Sieg gerne mit und das Ziel weiterhin, ohne Punktverlust zu bleiben, wurde somit erreicht.

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:

Max Jesser und Ali Köse (beide TW), Luis Leinmüller, Max Holzapfel 3, Pascal Schirmer 10, Yannik Volz 8/1, Cedric Carpouzis, Benni Schreider 1, Marcel Fruh, Max Odenwald, Tom Schmierer,Jonas Lautenbach, Artur Kremer, Sören Vogt 2/1

Heimspiel gegen HSG Heilbronn, Sonntag 7.November

Nach dem Arbeitssieg in Neckarelz will unsere Mannschaft wieder in heimischer Halle für das nächste Erfolgserlebnis sorgen. Die HSG steht mit 8:6 Punkten auf dem guten 3.Platz. Durch den 34:23 Heimsieg gegen die Bottwartäler ist unser nächster Gegner im Aufwind. Einen Auswärtssieg in Obrigheim hat die HSG auch schon errungen. Unser Team wird diese Aufgabe sehr ernst nehmen und mit viel Elan und Entschlossenheit den nächsten Sieg anstreben.

Unsere treuen SG Fans und alle Handballfreunde laden wir herzlich in die Oedheimer Halle ein. Für euren zahlreichen Besuch im Voraus besten Dank.

Die Hygieneregeln bei der pandemischen Lage sind dringend zu beachten. Tickets können nur online unter sgdoe.de/Ticketshop gebucht werden.

Anspielzeit: 17.00 Uhr in der Oedheimer Sporthalle.

(SV/wer)