Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen wahren die weiße Weste

Handball im Kochertal

SG Damen wahren die weiße Weste

9SG Degmarn Oedheim vs. HSG Lauffen-Neipperg 32:17 (14:9)

Am Sonntag empfingen die Damen der SG, in heimischer Halle, die Damen der HSG Lauffen-Neipperg.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem schnellen 1:3 Rückstand konnten die SG Damen das Zepter übernehmen und durch einen 6:0 Lauf in Führung gehen. Bis zur Auszeit des Gästetrainers konnte die Führung auf 9:4 ausgebaut werden. Basis dafür war die agile Abwehrarbeit und ein immer besser werdendes Angriffsspiel. Mit einer Auszeit konnte der Gästetrainer den Lauf der SG Damen leicht einbremsen und so ging es im Gleichschritt Richtung Halbzeitpause. Eine bessere Torausbeute auf Seiten der SG hätte den Halbzeitstand von 14:9 evtl. noch ein bisschen komfortabler machen können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Gastgeberinnen unkonzentriert und inkonsequent, so konnten sich die Gäste einige klare Torchancen erspielen, die jedoch von der stark haltenden Janina Mann im Tor immer wieder entschärft werden konnten. So war es der SG Trainer, der bereits in der 38. Minute beim Stand von 18:12 seine Auszeitkarte legte um die Mannschaft wieder zu ordnen. Die Auszeit zeigte Wirkung und die Gastgeberinnen konnten ihren Vorsprung von da an wieder ausbauen und hatten in der 48. Minuten den ersten 10-Tore Vorsprung herausgespielt. Das jetzt erhöhte Tempo im Spiel der Gastgeberinnen und die nachlassenden Kräfte der Gäste bescherten der SG einen am Ende deutlichen 32:17 Erfolg.

Mit dem Spiel gegen die HSG Lauffen-Neipperg starteten die Damen in die entscheidenden Wochen der Hinrunde. Schwere Spiele stehen bis Weihnachten an und die Damen würden sich über eine lautstarke Unterstützung durch ihre Zuschauer sehr freuen.

Das nächste Spiel findet bereits nächsten Samstag, 18.11.2023 um 18:00 bei der HSG Strohgäu statt.

Es spielten: Janina Mann, Simone Karle (beide TW), Lisa Hanak (3), Sandra Benkner (2/1), Lea Schmierer (3/3), Sophia Keicher (2), Nadine Frank (n.e.), Ronja Schick (3), Nina Wieland (6), Maria Odenwald (8), Michelle Jesser, Luisa Weik (5)