EIN DORF STEHT WIEDER MAL – KOPF
Herren1 sichern in Flein die Meisterschaft mit einem 22:24 (11:17)
Am vergangenen Samstag konnten sich unsere Herren I den vorzeitigen Meistertitel sowie den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga sichern. Unser SG Team schlug den TV Flein II in einer am Ende sehr engen Partie in der Sandberghalle Flein mit 24:22 Toren.
In der ersten Hälfte zeigte unsere SG eine konzentrierte Leistung. Die Defensive stand stabil, nur wenige Torwurfmöglichkeiten wurden zugelassen. Bis zur 10. Minute wurde eine Führung von 2:6 Toren erspielt. Dieser Vorsprung konnte auch bis zum Halbzeitpfiff beim 11:17 mit in die Kabine genommen werden.
Sehr siegessicher ging man nun in Hälfte 2 und die Vorfreude auf die Aufstiegsfeier nach der Partie schien mehr im Fokus zu stehen, als das Spiel selbst. Denn von der stabilen und konzentrierten Leistung aus Halbzeit 1, war nicht mehr viel zu sehen. Man ließ den Gastgeber zu viele Freiräume und unterband die Angriffe nicht rechtzeitig genug, sodass immer wieder die Lücke vom TV gefunden wurde. Auch das Angriffsspiel war zu statisch und die Bewegung ohne Ball fehlte. So kam die Fleiner Tor um Tor heran und in der 46. Minute stand es plötzlich 19:21 und die Partie wieder völlig offen. Aus der daraus resultierenden Nervosität, das Spiel doch noch zu verlieren, litt auch die Chancenauswertung darunter und einige freie Würfe wurden nicht genutzt. Am Ende konnte man die Punkte dann aber doch ins Ziel bringen und das Spiel mit 22:24 für sich entscheiden.
Somit war der Meistertitel und der Aufstieg in die Landesliga perfekt.
Vielen Dank auch an die SG-Fans für die tolle Unterstützung bei diesem Spiel.
Trainerstimme von Sören Vogt:
„Heute haben wir das gesetzte Saisonziel – Meistertitel und Aufstieg in die Landesliga – erreicht. Auch wenn es nicht das beste Spiel war, zählt heute nur das! Der vorzeitige Titel zeigt aber, dass wir uns das verdient haben und zu recht ganz oben stehen. „
Eingesetzte Spieler /erzielte Tore:
Max Jesser, Ali Köse (beide TW), Daniel Benkner, Luis Leinmüller 1, Pascal Schirmer 5, Niklas Denzer, Yannik Volz 5/3, Benni Schreider 3, Max Odenwald 3, Mario Schütterle 2, Jonas Lautenbach 2, Sören Vogt 2, Marcel Fruh.
Das nächste Spiel dann in der Oedheimer Halle, Dienstag, 26.April
Beim Nachholtermin gegen die HA Neckarelz wollen wir unsere „lupenreine Heimweste“ natürlich beibehalten. Aber nur mit einer stabilen Gesamtleistung wird gegen Neckarelz der nächste Heimsieg möglich sein. Unsere Mannschaft kann unbekümmert aufspielen, aber trotzdem zeigen, dass wir das sehr gute Punktekonto noch weiter verbessern wollen. Unsere treuen SG Fans bitten wir um zahlreiche Unterstützung. Besten Dank im Voraus.
Anspielzeit: 20.00 Uhr, Oedheimer Sporthalle
Das letzte Heimspiel: Samstag 30.April gegen TV Flein 2
So will es der durch die Pandemie veränderte Spielplan. Innerhalb einer Woche findet das Rückspiel gegen die Fleiner statt. Im Heimspiel will unsere Mannschaft vieles besser machen, wie beim Arbeitssieg in der Fleiner Sandberghalle. Das geht jetzt ein wenig an die Substanz bei drei Spielen innerhalb einer Woche, aber nochmals alles raus hauen, das wäre super!
Zum letzten Heimspiel laden wir unsere treuen SG Fans und Handballfreunde nochmals in die Halle ein.
Anspielzeit: 19.00 Uhr, Oedheimer Sporthalle
(SV+wer)
Neueste Kommentare