SG startet mit Niederlage in die Landesliga
SG Degmarn Oedheim vs. TV Mundelsheim 27:30 (12:14)
Nach fünf Jahren ist unsere SG zurück in der Landesliga. Die Halle war bei dem Regenwetter am Sonntag gut besucht. Herzlichen Dank an alle SG-Fans und Handballfreunde!! Unsere Mannschaft, unsere Trainer und Betreuer freuen sich auf die gute Unterstützung während der kommenden Runde.
Gegen den letztjährigen Tabellenzweiten TV Mundelsheim ist ein achtbares Ergebnis normalerweise nicht so schlecht, doch durch den engen Spielverlauf und den ungenutzten SG-Torchancen in der entscheidenden Phase, ist es dann ärgerlich nichts Zählbares mitzunehmen. Einen Punkt hätte sich unser engagiertes Team allemal verdient gehabt. Recht hektisch begann das umkämpfte Spiel und die Aufregung war deutlich zu spüren. Unser Team fand vor allem zu wenig Zugriff auf den stark aufspielenden Mittelmann N. Gassner. Zudem zeigte unsere SG etwas Nerven und klare Torchancen blieben ungenutzt, sodass der TVM bereits zur 12. Minute einen Fünf-Tore-Vorsprung zum 2:7 erspielen konnte. Nachdem die Abwehr der SG etwas umjustiert wurde, kam man immer besser ins Spiel und die Partie wurde ausgeglichener. In der 28. Minute schafften wir dann den verdienten 11:12 Anschlusstreffer durch Jonas Lautenbach und direkt im Anschluss durch Spielertrainer Sören Vogt den Ausgleich zum 12:12. Dieser Zwischenstand konnte bis zum Halbzeitpfiff leider nicht gehalten werden und ging mit einem Rückstand von 2 Toren mit 12:14 in die Kabine.
Im 2. Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein attraktives Handballspiel. Die SG stand weiterhin gut in der Defensive gegen die erfahrenen Mundelsheimer und blieb dem TVM auf den Fersen. In der 40. Minute war es endlich so weit, Yannick Volz traf in der 40. Minute den Ausgleichswurf zum 19:19. Nun war das Spiel komplett offen. Unser SG kämpfte sehr gut und ließ sich auch durch Wurfpech nicht aus dem Konzept bringen. In der 43. Minute gelang Mario Schütterle über den Kreis das 20:20. In der 45. Minute konnte man durch einen Siebenmeterwurf von Max Odenwald die erste Führung im Spiel zum 22:21 erspielen. Hierauf folgten nun einige fragwürdigen Entscheidungen der beiden Unparteiischen. Zum einen wurde eine einwandfreie 1:1-Situation von Benjamin Schreider mit erfolgreichem Torabschluss zum 23:21 wegen einem „Schrittfehler“ abgepfiffen und eine klare Disqualifikation wurde übersehen. Wer weiß, ob sich das Spiel zu diesem Zeitpunkt durch andere Entscheidungen für die SG entwickelt hätte. Doch Handball ist ein schnelles Spiel, und es ist sehr schwierig jede Aktion in Echtzeit richtig zu interpretieren. Dennoch will man sich nicht auf diesen Entscheidungen ausruhen und die verlorenen Punkte dadurch begründen. Wir hatten es in der Schlussphase selbst in der Hand, das Spiel für sich zu entscheiden. In den entscheidenden Phasen wurden einfach zu viele Fehler gemacht. Dies nutze die erfahrene Landesligatruppe des TVM aus und gewann das Spiel am Ende mit 27:30. Mehr als ein Arbeitssieg war das sicherlich nicht.
Herzlichen Dank an alle SG-Fans für die tolle Unterstützung. Vielen Dank auch an die zwei Trommlerinnen – weiter so!!
Eingesetzte Spieler /erzielte Tore:
Michael Bognar und Max Jesser (beide TW), Max Holzapfel, Pascal Schirmer (1), David Schneider, Yannik Volz (4), Cedric Carpouzis (1), Benni Schreider (3), Marcel Fruh (3), Max Odenwald (4/3), Mario Schütterle (2), Tom Schmierer, Jonas Lautenbach (1), Sören Vogt (8)
SG-Trainer Sören Vogt:
„Es ist sehr schade, nach so einem Spiel keine Punkte mitzunehmen. Die Einstellung meiner Mannschaft war heute top und jeder gab sein Bestes. Das hatten wir uns heute auch vorgenommen. Durch die ein oder andere Entscheidung für uns, hätte sich der Spielverlauf eventuell etwas geändert. Dennoch hatten wir es selbst in der Hand, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Trotzdem zeigten wir eine gute Leistung und der Start in die Saison, auch ohne Punkte, ist geglückt.“
Heimspiel gegen TSV Asperg, Sonntag, 9. Oktober
Nach der guten Leistung gegen Mundelsheim mit dem unglücklichen Ausgang, wird unsere Mannschaft alles in die Waagschale werfen, um gegen Mitaufsteiger TSV Asperg die ersten Punkte verbuchen zu können. Beim zweiten Heimspiel wird es gegen Asperg wieder hoch hergehen. Asperg absolvierte bisher ein Spiel. Sie gewannen 22:19 gegen TV Bittenfeld 3. Für unsere Mannschaft und Trainer gibt es nur ein Ziel: das Punktekonto zum 2:2 ausgleichen. Mit einer guten Vorbereitung und guter Umsetzung im Spiel, wird dieser Wunsch hoffentlich umgesetzt werden können.
Liebe SG-Fans und alle Handballfreunde: Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und eine gute Unterstützung. Im Voraus besten Dank.
Anspielzeit: 17.00 Uhr, Oedheimer Sporthalle
(SV/wer)
Neueste Kommentare