Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren holen die ersten Punkte gegen Asperg

Handball im Kochertal

Herren holen die ersten Punkte gegen Asperg

SG Degmarn Oedheim – TSV Asperg 30:27 (15:14)

Am vergangen Sonntag traten die Herren I der SG gegen den TSV Asperg zum Aufsteigerduell in der Sporthalle Oedheim an. Die Gäste konnten in ihrem ersten Spiel bereits die ersten beiden Punkte gegen den TV Bittenfeld 3 verbuchen.

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Benjamin Schreider, der normalerweise vor allem den Mittelblock der SG zusammenhält, stand die Abwehr in den ersten Spielminuten von Hälfte eins sehr gut. Die Abstimmung und Zuordnung war sicher und man konnte den Spielfluss von Asperg immer wieder unterbinden. Auch im Angriff gab es gute Lösungen, sodass unser Team sich bis zur 11. Minute auf 7:3 absetzen konnte. Nun kam eine Phase, in der man zu schnelle Abschlüsse suchte und auf den Rückraum des TSV zu wenig Zugriff fand. So erspielten sich die Gäste immer wieder Überzahlsituationen und glichen zur 22. Minute auf 9:9 aus. Bis zum Halbzeitpfiff war die Partie sehr ausgeglichen und wir gingen mit dem 15:14 Vorsprung in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt nahm  sich unser Team vor, weiterhin stabil in der Defensive zu stehen und die Angriffe mit mehr Geduld und Struktur vorzutragen. Nach einer kurzzeitigen Führung der Gäste zum 16:17, konnte man vor allem in der Abwehr nun einige Ballgewinne erzwingen und diese in schnelle Gegentore ummünzen. Zur 40. Minute ging man so wieder mit einem Tor zum 18:17 durch den stark aufspielenden David Schneider in Führung. Bis zur 45. Minute konnte der Vorsprung sogar auf vier Tore zum 22:18 ausgebaut werden. Jetzt verpasste unser Team dann die Gelegenheit „einen Knopf dran zu machen“ und das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Durch zu viel Hektik im Angriffsspiel, zu frühen Abschlüssen und technischen Fehlern ließen wir die Gäste in der 57. Minute nochmal zum 26:26 ausgleichen. Vor allem die doppelte Manndeckung der Asperger in Hälfte II, stellte unsere Mannschaft an diesem Tag vor große Herausforderungen. Dennoch ließ sich unser Team die zwei Punkte nicht mehr nehmen und gewann letzten Endes verdient mit 30:27. Nun steht man mit 2:2 Punkten auf Platz 5 der Tabelle und hat die beiden nächsten Punkte bereits im Visier.

Vielen Dank an die Trommler beim Spiel gegen Asperg und natürlich an alle SG Fans für die gute Unterstützung.

Es spielten:
Michael Bognar, Maximilian Jesser (beide Tor), Max Holzapfel (2), Pascal Schirmer (2), David Schneider (7), Yannik Volz (4), Cedric Carpouzis (4), Marcel Fruh, Max Odenwald (4/2), Mario Schütterle (1), Tom Schmierer, Jonas Lautenbach, Sören Vogt (6)

Trainerstimme:
„Wir haben heute zwei sehr wichtige Punkte geholt. Auch wenn die Schlussphase unnötig hektisch gemacht wurde, haben wir eine solide Leistung gezeigt, die am Ende nun auch belohnt wurde. Wir müssen den Sack in solchen Spielen früher zu machen und geduldiger im Angriffsspiel werden.“

Heimspiel gegen Spvgg Renningen, Sonntag 16.Oktober
Am kommenden Sonntag gibt es ein weiteres Aufsteigerduell in heimischer Halle. Die Spvgg Renningen hat bereits vier Spiele hinter sich und verbuchten bisher 2:6 Punkte. Auch hier wird ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwartet. Die Gäste werden alles in die Waagschale werfen, um was Zählbares aus der Fremde mitzunehmen. Mit einer weiteren guten Gesamtleistung sollte unsere SG voll dagegen halten und selbst wichtige Punkte einfahren. 

Liebe SG Fans und Handballfreunde: Bitte unterstützt unserer SG auch am Sonntag tatkräftig, um die nächste Punkte bei uns zu halten.

Vielen Dank nochmal an die Trommler vom Spiel gegen Asperg! Ihr habt uns sehr geholfen! Macht weiter so. Im Voraus besten Dank.

Anspielzeit: 17.00 Uhr, Oedheimer Sporthalle

(SV+wer)