Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen souverän gegen Kornwestheim

Handball im Kochertal

SG Damen souverän gegen Kornwestheim

SG Degmarn-Oedheim vs. SV Salamander Kornwestheim 37:30 (16:9)

Am vergangenen Sonntag begrüßten wir den SV Salamander Kornwestheim in der heimischen Sporthalle in Oedheim.
Das Heimspiel gegen Kornwestheim begann bis zur 19. Minute ziemlich ausgeglichen, ohne dass sich eine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. In dieser Phase kämpften beide Teams um die Führung.
Ab der 19. Minute gelang es uns jedoch, uns auf einen Spielstand von 16:9 abzusetzen, was eine solide Grundlage für die Halbzeitpause schuf. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Pause.
Leider gelang uns nach der Halbzeitpause kein optimaler Start, die Gegner nutzten mehrere Überläufe, um sich dem Tor anzunähern und unsere Abwehr hatte Schwierigkeiten, diese zu unterbinden. 
Die Kornwestheimer konnten einige Treffer erzielen, um den Rückstand zu verringern.
In der 45. Minute kam Kornwestheim noch einmal näher heran, und der Spielstand lautete zu diesem Zeitpunkt 27:22. Trotzdem war das Spiel zu keiner Zeit in Gefahr. Unsere Mannschaft behielt die Kontrolle über das Spielgeschehen.
Der Endstand lautete schließlich 37:30, und unser Team sicherte sich damit den Sieg. Trotz einiger Probleme in der zweiten Halbzeit behielten wir die Kontrolle über das Spiel und setzen uns letztendlich durch.

Es Spielten:
Janina Mann (TW), Sophia Sütterlin(1), Lisa Hanak (2), Sandra Benkner (6) (5/4), Simone Karle (TW), Lea Schmierer (5), Sophia Keicher (5), Lena Cartos, Ronja Schick (1), Nina Wieland (5), Maria Odenwald (6), Lea Stammer (TW), Michelle Jesser (5) und Luisa Weik (5)

So sieht es der Gegner: Link