Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG nicht konstant genug um zu punkten

Handball im Kochertal

SG nicht konstant genug um zu punkten

HSG Böblingen-Sindelfingen vs. SG Degmarn Oedheim 37:31 (19:18)

Eine weitere Niederlage erlitt unser gut motiviertes SG Team beim etablierten Gegner den „Bösis“ in Sindelfingen. Am Ende gewann die HSG verdient mit 37:31 Toren.
Die Bösis erwischten einen Blitzstart und führten in der 4.Minute bereits mit 4:1 Toren. Unser SG Team kam mit gutem Teamgeist bis zur 12.Minuten auf 8:6 heran. In der 19.Minute gelang Yannik Volz mit einem seiner 12 Tore der 10:10 Ausgleich. Unsere Mannen erwischten gute Phasen und so stand es in der Halbzeit nur 19:18 für die „Bösis“.

Jedoch zog das Heim-Team bis zur 40.Minute auf 24:20 davon. Insgesamt unterliefen unserem Team zuviele technische Fehler und Zeitstrafen. Das kostet uns mögliche Punkte. Trotz allem stand es nach einem weiteren Tor von Yannik Volz in der 51.Minute nur 29:27 für die HSG. Aber in Schlagdistanz reicht nicht, wenn es nicht zum Ergebnisumschwung kommt. Die „Bösis“ war dann auch zum Schluss zu clever.

Das Fazit: Wir müssen nahezu fehlerfrei spielen und alle, die zum Einsatz kommen, müssen sehr gut agieren. Nur gut reicht dann in der Breite leider nicht. Die Kräfte und Konzentration ließ bei unserem Team nach und so konnten die „Bösis“ den nächsten Sieg noch sicher nach Hause bringen. Die HSG rückt weiter nach oben und unser SG Team hinkt im Tabellenkeller weiter hinter her.

Eingesetzte Spieler /erzielte Tore:
Michael Bognar/Devin Carpouzis (beide TW), Simon Wüstholz 2,Marius Lehmann 2,Christoph Joost 3, Niklas Denzer 2, Yannik Volz 12/5, Cedric Carpouzis 2, Benjamin Schreider 3, Marcel Fruh 3, Mario Schütterle 2, Tom Schmierer, Dominik Tontsch

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 25.2.2024 – 16.45 Uhr in der Oedheimer Halle gegen TSF Ditzingen statt. In der Spielpause soll jeder mal etwas abschalten können und dann aber in den gemeinsamen Trainingseinheiten gilt es den Fokus auf diese nächste Spiel zu richten. Mit dem gefestigten Teamgeist sollten alle Kräfte mobilisiert werden. Hagen wird mit den Spielern an der Fehlerminderung arbeiten, dazu mehr Disziplin und dann sollte auch gegen gute Mannschaften wie die TSF Ditzingen was möglich sein.
Liebe SG Fans merkt euch diesen wichtigen Termin schon jetzt vor. Im voraus besten Dank.

Die genaue Vorschau zu diesem richtungsweisenden Heimspiel kommt rechtzeitig vorher im Blättle und in den anderen Medien. Wir wünschen euch alles Gute und bleibt alle gesund.

(HT+wer)